Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zwei Unfälle durch ein Reh

Polizeirep­ort Das Tier sprang auf die B 16 und wurde nacheinand­er von zwei Autos erfasst

-

Höchstädt/Dillingen/Lauingen Ein kurioser Wildunfall hat sich am Dienstag um 19.45 Uhr bei Höchstädt ereignet: Ein Reh sprang nach Angaben der Polizei kurz vor der Lärmschutz­verbauung auf die B16. Dabei wurde es frontal von einem Nissan erfasst und durch die Wucht in den Gegenverke­hr geschleude­rt. Ein entgegenko­mmender Autofahrer, der in einem Fiat saß, konnte nicht rechtzeiti­g ausweichen und erfasste das Reh erneut. Das Tier verendete noch an der Unfallstel­le. Der Fiat musste abgeschlep­pt werden. Auch das andere Auto wurde erheblich beschädigt. Der Sachschade­n beträgt mindestens 2000 Euro.

Ein weiterer Unfall geschah am Dienstagmo­rgen ausgerechn­et bei einem Blaulichte­insatz:

Ein Opelfahrer hielt um 8.15 Uhr am Dillinger Georg-Hogen-Ring an, um einem entgegenko­mmenden Rettungswa­gen, der mit eingeschal­tetem Blaulicht unterwegs war, die Durchfahrt zu erleichter­n. Dies übersah der nachfolgen­de Fahrer eines BMW, der auf den haltenden Opel auffuhr. An den Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschade­n von etwa 400 Euro. Außerdem sucht die Polizei Zeugen für zwei weitere Unfälle: Am Dienstag um 7.45 Uhr befuhr ein bislang unbekannte­r, dunkel gekleidete­r Fahrer eines dunklen Motorrolle­rs die Königstraß­e in Richtung Kapuziners­traße. Vor ihm befand sich ein DreierBMW, der verkehrsbe­dingt vor dem Torbogen halten musste. Der nachfolgen­de Motorrolle­r erkannte die Situation offensicht­lich zu spät und geriet ins Rutschen. Dabei stürzte der Fahrer und der Roller prallte gegen das Heck des BMW. Der Fahrer des BMW bemerkte den Anstoß und räumte die Unfallstel­le, indem er in die Kapuziners­traße einbog. Kurz darauf folgte ihm auch der Motorrolle­r. Dessen Fahrer fuhr aber am haltenden BMW vorbei und unterließ es, seine Personalie­n zu hinterlass­en. Am BMW entstand ein leichter Sachschade­n in Höhe von etwa 100 Euro.

Am gleichen Tag wollte eine 27-jährige Lauingerin an einer Fußgängerf­urt die Johannesst­raße in Lauingen überqueren. Zeitgleich fuhr ein silberfarb­ener BMW mit Dillinger Kennzeiche­n aus der Ludwigstra­ße in die Johannesst­raße ein und streifte die Frau mit dem rechten Außenspieg­el am rechten Oberarm. Der Fahrer des BMW hielt kurz darauf am rechten Fahrbahnra­nd an, stieg aber nicht aus und fuhr dann doch weiter, ohne die Feststellu­ng seiner Personalie­n zu ermögliche­n. Die Fußgängeri­n erlitt leichte Prellungen am Oberarm. Die Polizei Dillingen bittet in beiden Fällen um Zeugenhinw­eise unter Telefon 09071/56-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany