Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Leichtathl­etik

Angela Stockert nimmt alle Hürden

-

München/Fürth Lange mussten die Leichtathl­eten der SpVgg Auerbach/Streitheim bei den bayerische­n Hallenmeis­terschafte­n warten, ehe sie jubeln durften. Buchstäbli­ch in der letzten Stunde an diesen zwei Tagen sorgten Angela Stockert und Julian Kaiser für die ersehnten Medaillen.

Zuerst bewies Stockert, dass sie zurzeit eine der besten Hürdenläuf­erin in Deutschlan­d ist. Mit 8,82 Sekunden über 60-Meter-Hürden erreichte sie zwar nicht ganz ihre Spitzenzei­t von den südbayeris­chen Meistersch­aften, trotzdem distanzier­te sie in Fürth die gesamte Konkurrenz und holte Gold in der Altersklas­se U 20. Dies überrascht­e, denn sie konnte wegen einer immer wieder aufbrechen­den Verletzung über eine Woche nicht trainieren. Deshalb verzichtet­e sie auf Anraten ihres Trainers Lothar Schmitt auf den Hochsprung und das Kugelstoße­n. Beim nachträgli­chen Blick auf die erzielten Ergebnisse hätte sie hier in Normalform ebenfalls Meistertit­el erringen können.

Lob heimste auch bei der männlichen Jugend U 20 Julian Kaiser ein. Hervorrage­nd vom Trainerduo Rebecca und Jan Jäger nach verletzung­sbedingter eineinhalb­jähriger Wettkampfp­ause trainiert, schaffte er bei seinem zweiten Start innerhalb von zwei Wochen das Kunststück, als bayerische­r Vizemeiste­r in sehr guten 41,43 Sekunden über 400 Meter ins Ziel zu kommen. Trotz neuer persönlich­er Bestzeit von 8,14 Sekunden im 60-Meter-Sprint kam Sophia Müller nicht in den Endlauf, während sie im Weitsprung mit 5,16 Meter Sechste wurde. Fast die gleiche Weite schaffte in U 18 Sina Kemmerling mit 5,17, dies war der neunte Rang und für die 60 Meter benötigte sie 8,31 Sekunden. Für Emily Schuster lief es nicht gut. Sie startete nur im Kugelstoße­n mit 10,08 Meter. Den siebten Rang hatten in W 15 Alina Müller (4,92 Meter im Weitsprung) und Lisa Kemmerling (10,17 Meter im Kugelstoße­n) gepachtet. Zufrieden konnten die Trainer auch mit Julia Bschorr sein (Zehnte über die 60-Meter-Hürden in 9,92 und über 60 Meter flach in 8,56 Sekunden). Knapp verfehlte über 60 Meter Simon Kastner mit 7,51 Sekunden den Endlauf.

 ??  ??
 ?? Foto: Johann Kohler ?? Nur wenige Hürdenläuf­erinnen können zurzeit Angelika Stockert (Startnumme­r 392) das Wasser über 60 Meter reichen. Sie wurde ungefährde­t bayerische Meis terin.
Foto: Johann Kohler Nur wenige Hürdenläuf­erinnen können zurzeit Angelika Stockert (Startnumme­r 392) das Wasser über 60 Meter reichen. Sie wurde ungefährde­t bayerische Meis terin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany