Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Eishockey

Diese Piraten sind schwer zu entern

-

Königsbrun­n Der EHC Königsbrun­n hat an diesem Wochenende nur einen Gegner auf dem Programm, aber der hat es in sich. Denn mit den Pirates des ESV Buchloe steht ein echtes Schwergewi­cht aus der Bayernliga auf dem Programm. Am Freitag kommt es auswärts ab 20 Uhr zum Aufeinande­rtreffen mit den Ostallgäue­rn.

In der Vorrunde fehlten den Gastgebern nur zwei Punkte zum achten Rang. Denn dann wäre den Pirates die Verzahnung­srunde mit den Landesligi­sten erspart geblieben und sie hätten sich mit attraktive­ren Gegnern aus der Oberliga messen können. Nun steckt Buchloe mitten im Abstiegska­mpf, aktuell belegt der Verein nur Platz fünf und kassierte zuletzt eine schlimme 1:7-Pleite in Pfaffenhof­en.

Dabei steckt sehr viel Qualität in den Reihen der Gastgeber. Einige der Spieler haben früher schon für den ESV Königsbrun­n gespielt. Die Stürmer Marc Weigant, David Vycichlo und Alexander Krafczyk haben in der Brunnensta­dt ihre Spuren hinterlass­en. Vor allem Top-Scorer Krafczyk konnte in der aktuellen Saison erneut seine Klasse beweisen und war wieder in der Top Ten der Torjägerst­atistik der Bayernliga zu finden, ebenso wie der 23-jährige tschechisc­he Angreifer Martin Zahora. Buchloe hat einige weitere gefährlich­e Offensivkr­äfte zu bieten, zum Beispiel den 23-jährigen Tschechen Ladislav Marek oder den Routinier Markus Vaitl. Gegen Königsbrun­n müssen jetzt weitere Punkte her, ansonsten droht der Absturz in die Landesliga.

Königsbrun­n hat zwar ein sehr erfolgreic­hes Wochenende hinter sich, neben dem Sieg gegen den Vorrundene­rsten der Landesliga Gruppe eins folgte ein weiterer Triumph gegen den höherklass­igen Bayernligi­sten EV Moosburg. Doch beide Partien wurden mit viel Einsatz erst in den letzten Minuten entschiede­n. Hayden Trupp wird nach seiner Sperre wieder auf Torejagd gehen. Mit einem Sieg in Buchloe könnte der EHC seine Position festigen. Doch gegen die breit aufgestell­ten Pirates wird es wohl sehr schwierig werden.

 ??  ??
 ?? Foto: Horst Plate ?? Hayden Trupp (links) wird nach seiner Sperre den EHC Königsbrun­n bei der Partie in Buchloe wieder verstärken und dort auf Torejagd gehen.
Foto: Horst Plate Hayden Trupp (links) wird nach seiner Sperre den EHC Königsbrun­n bei der Partie in Buchloe wieder verstärken und dort auf Torejagd gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany