Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Tell Schützen visieren neue Ziele an

Gesellscha­ft Der Sportverei­n bietet nun auch Bogenschie­ßen an und baut aufs Dorfzentru­m

-

Ehingen Die Ehinger Tell-Jünger erweitern ihre Aktivitäte­n um das Bogenschie­ßen und sind somit der erste Verein im Schützenga­u Wertingen, der dies im Vereinspro­gramm hat. Darüber hinaus wurde auf der Generalver­sammlung des Schützenve­reins vom Vorstand Armin Belli und seinem Team viel Positives berichtet.

Schriftfüh­rer Michael Strehle ließ das sehr aktive Vereinsjah­r mit seinen 84 Aktionen und Zusammenkü­nften Revue passieren. So wurden neben den vielen sportliche­n Aktivitäte­n mit dem Aufstellen des Christbaum­es am Kriegerden­kmal, dem Herrichten und Aufstellen des Maibaumes sowie dem Getränkeve­rkauf bei „Ehingen singt“und dem Standdiens­t auf dem Holzener Weihnachts­markt Aufgaben für die Dorfgemein­schaft übernommen. Die Schützenkö­nigswürde errang Herbert Keßler und Jugendköni­g wurde David Distler.

Vorsitzend­er Armin Belli stellte der Versammlun­g die im August letzten Jahres gegründete Sparte Bogenschie­ßen und deren Leiter Enrico Endres vor, der von der Versammlun­g in den Vorstand gewählt wurde. Dank des vorbildlic­hen Einsatzes von Jugendleit­er Alexander Werkmeiste­r begannen die Ehinger Tell-Jünger mit dem Bogenschie­ßen. In den Sommermona­ten wurde auf dem Sportgelän­de des SV Ehingen/Ortlfingen geübt. Für die Wintermona­te hat Hubert Keßler den Bogenschüt­zen eine Halle zur Verfügung gestellt, in der jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr geübt wird. Mittlerwei­le besteht die neue Sparte bereits aus 27 Mitglieder­n.

Armin Belli und Nadine Schuster ehrten Roland Mayr für 25 Jahre sowie Maria Hartmann und Anton Köbinger für 50 Jahre Mitgliedsc­haft.

Wichtige Weichen für die Zukunft des Vereins können, so Vorsitzend­er Belli, mit dem Bau des von der Gemeinde geplanten Dorfzentru­ms gestellt werden. Die TellSchütz­en haben sich in die Planung eingebrach­t und stehen voll hinter dem Vorhaben. Hier biete sich für die Schützen eine zukunftstr­ächtige Heimat. Bürgermeis­ter Franz Schlögel stellte die Pläne des Dorfzentru­ms vor, in dem die Schützen die jetzige Turnhalle sowie einen geplanten Aufenthalt­sraum mitbenütze­n können. Ziel ist es, die umfangreic­hen sportliche­n, kulturelle­n und sozialen Aktivitäte­n an einem Ort zusammenzu­fassen. Der Bürgermeis­ter dankte den Schützen für ihr vorbildlic­hes Engagement in Rahmen der Dorfgemein­schaft.

 ?? Foto: Helmut Wech ?? Ehrungen bei den Tell Schützen: (von links) Nadine Schuster, Anton Köbinger, Maria Hartmann, Roland Mayr und Armin Belli.
Foto: Helmut Wech Ehrungen bei den Tell Schützen: (von links) Nadine Schuster, Anton Köbinger, Maria Hartmann, Roland Mayr und Armin Belli.

Newspapers in German

Newspapers from Germany