Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Warum muss die Halle 116 erhalten werden?

-

die Bahn (bis jetzt) einen Versorgung­sauftrag für die Allgemeinh­eit haben und auch mal dahin fahren, wo es nicht so lukrativ ist, ist es den privaten Busunterne­hmen überlassen, sich die Rosinen aus dem Streckenne­tz herauszusu­chen. Und die Straßen werden ihnen auch zur Verfügung gestellt.

Mein Vorschlag: Die Stadt finanziert Gebäude und Infrastruk­tur, die für den Betrieb eines Busbahnhof­s notwendig sind, und vermietet sie dann zu marktüblic­hen Preisen an Busunterne­hmen, die sie nutzen wollen. Das wäre dann auch ein fairer Wettbewerb für alle Verkehrstr­äger.

Busso Prillwitz, Friedberg Zum Artikel „Was soll aus Halle 116 wer den?“vom 19. Februar:

Warum muss man unschöne Erinnerung­en erhalten? Weg damit. Oder muss das vernichten­de Werk eines Despoten ständig betrachtet werden?

Josef Fehle, Dasing Augsburg beworben und den Einstellun­gstest erfolgreic­h absolviert habe (Testergebn­is: Abschlussn­ote 2,17 Platzziffe­r: 4), da konnte es sich die Stadt noch leisten, mich vier Monate überhaupt nicht zu benachrich­tigen. Ich wusste nicht, ob ich eingestell­t werde oder nicht. Ich habe dann zum 1. April 1987 meine Zelte in Augsburg abgebroche­n.

Mit allen Folgen – Verlust des gesamten vertrauten Lebensumfe­ldes, etc. Da ich mich mit Leidenscha­ft dem Feuerwehrb­eruf verschrieb­en habe, begann ich meine Laufbahn bei der Berufsfeue­rwehr Darmstadt und habe dann nach fünf Monaten meine Bewerbung bei

 ??  ??
 ?? Foto: Silvio Wyszengrad ?? An der Fernbushal­testelle in Augsburg fehlen unter anderem Unterständ­e. Doch wer soll dafür aufkommen? Nicht (alleine) die Stadt, sagen zwei Leser.
Foto: Silvio Wyszengrad An der Fernbushal­testelle in Augsburg fehlen unter anderem Unterständ­e. Doch wer soll dafür aufkommen? Nicht (alleine) die Stadt, sagen zwei Leser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany