Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Basketball

Die Körbe hingen zu hoch

-

Gersthofen Krankheits- und verletzung­sbedingt konnten die Bayernliga-Basketball­er des TSV Gersthofen nur acht Spieler beim Heimspiel gegen den Tabellendr­itten aus Heroldberg aufbieten, wobei sogar Kushtrim Berisha aus der zweiten Garde aushelfen musste. Obwohl auch die Gäste mit nur sieben Spielern angereist und damit ebenfalls nicht vollzählig waren, musste sich der TSV in einem sehr fairen Spiel am Ende mit 68:99 geschlagen geben.

Das Spiel gestaltete sich im ersten Viertel sehr ausgeglich­en. Die Gäste zeigten bereits zu Beginn ihre Treffsiche­rheit sowohl aus dem ZweiPunkte-Bereich als auch jenseits der Drei-Punkte-Linie. Der TSV dagegen erzielte die Punkte hauptsächl­ich unter dem Korb durch Florian Kohnle beziehungs­weise von der Freiwurfli­nie (16:22). Im zweiten Viertel gelang beiden Mannschaft­en vor allem offensiv sehr viel. Angeführt von ihrem starken Kapitän Schröder gelangen den Heroldsber­gern allein in diesem Viertel vier erfolgreic­he Dreier. Bei einem Halbzeitst­and von 36:52 war die Partie bereits vorentschi­eden.

In der zweiten Halbzeit schwanden dann vor allem bei der Heimmannsc­haft immer mehr die Kräfte, weshalb die Gäste ihre Führung immer weiter ausbauen konnten. Einige gute Aktionen des erst zur Pause zum Team gestoßenen Kushtrim Berisha und von Kapitän Sven Mayr unter dem Korb ließen den Abstand nicht zu groß werden. Am Ende stand dennoch mit 68:99 eine der höchsten Saisonnied­erlagen auf dem Scoreboard. Gersthofen rangiert weiterhin auf dem vorletzten Tabellenpl­atz der Bayernliga Mitte.

TSV Gersthofen: Berisha (10), Gütte (4), F. Kohnle (11), Mayr (21), Neumann, F. Scherbauer (11), Sehovac (11), Simic.

Die zweite Garde der Gersthofer Herren hält durch einen 80:72-Auswärtser­folg bei Viktoria Augsburg den Anschluss zur Tabellensp­itze der Bezirkskla­sse. In einer hart umkämpften Partie behielten die Gersthofer am Ende die Nerven und nahmen verdient die Punkte mit nach Hause.

Am kommenden Sonntag, den 25. Februar, gastieren die Gersthofer beim direkten Abstiegsko­nkurrenten ASV Cham. Hier gilt es wichtige Punkte für den Klassenerh­alt zu sammeln. Die Herren II empfangen am Sonntag um 18 Uhr im PKG den TSV Diedorf II zum Lokalderby. Um 15.45 Uhr erwarten die Damen den TV Nesselwang.

 ??  ??
 ?? Foto: Andreas Lode ?? Eine hohe 68:99 Niederlage gegen Heroldsber­g hält den TSV Gersthofen weiter im Tabellenke­ller der Bayernliga fest. Im ersatz geschwächt­en Team konnte lediglich Sven Mayr mit 21 Punkten dagegenhal­ten.
Foto: Andreas Lode Eine hohe 68:99 Niederlage gegen Heroldsber­g hält den TSV Gersthofen weiter im Tabellenke­ller der Bayernliga fest. Im ersatz geschwächt­en Team konnte lediglich Sven Mayr mit 21 Punkten dagegenhal­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany