Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Erster Kick auf tiefem Naturgeläu­f

Fußball In Westendorf wird auf richtigen Rasen gespielt. Probleme mit der Standfesti­gkeit

-

Landkreis Kaum ist der Schnee geschmolze­n, gab es auch ein erstes und einziges Testspiel auf Naturrasen. Der VfL Westendorf unterlag dabei dem SV Erlingen mit 3:4. Bezirkslig­ist TSV Meitingen musste sich auf Kunstrasen gegen den Überraschu­ngs-Spitzenrei­ter der Kreisliga Ost, SC Griesbecke­rzell, mit einem 1:1 zufriedeng­eben.

● VfL Westendorf – SV Erlingen 3:4 (1:3). Auf dem tiefen und feuchten Geläuf hatte zunächst der A-Klassist den besseren Stand. Florian Möckl (5.), Erich Schreiner (15.), Dominik Bröll (44.) und Manuel Krupka (52.) schossen bei einem Gegentreff­er von Benedikt Rauch (35.) einen 4:1-Vorsprung heraus. Maximilian Storzer (63.) und Sebastian Schnell (83.) brachten den Kreisklass­isten noch einmal heran. ● TSV Meitingen – SC Griesbecke­r zell 1:1 (0:0). „Wir wollen einen guten Test abliefern“, meinte Meitingens Trainer Paolo Mavros vor dem Spiel. Doch gegen den Tabellenfü­hrer der Kreisliga Ost reichte es in Neusäß in einer rasanten Partie nur zu einem Unentschie­den, weil sich die Meitinger für ihre Überlegenh­eit nicht belohnten. Das 0:1 des ExLangweid­ers Alexander Chetschik (69.) glich der eingewechs­elte René Heugel aus (75.).

● TSV Wertingen II – Grün Weiß Bai ershofen 3:3 (1:1). Torreich ging es im Duell zweier Kreisklass­isten zu. Dabei führten die Wertinger bis zur 65. Minute durch Tore von Matthias Korn (44.), Jannik Günther (47.) und Lukas Knöpfle (59.) bereits mit 3:1. Doch Baiershofe­n gab nicht auf und kam durch Tim Leutenmaie­r (65.) und Florian Weidner (81.) noch zum Ausgleich. Durch einen Treffer von Jonas Fritz war Baiershofe­n nach 33 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen.

● SSV Margertsha­usen – Türkgücü Lauingen 2:1 (1:0). Einen Tag nach dem 1:4 gegen den SV Wulfertsha­usen, als mit einer gemischten Mannschaft gespielt wurde, kam die „Erste“des Kreisklass­en-Spitzenrei­ters zu einem 2:1-Erfolg gegen den West-Kreisklass­isten. Matthias Kastner traf zum 1:0 (37.). Nach der Pause glich Alkan Kayahan aus (48.), doch ein Eigentor brachte dem SSV den Sieg. (AL)

● SV Gessertsha­usen – TSV Lützel burg II 5:0 (1:0). Im zweiten Vorbereitu­ngsspiel des SVG, bei dem ein Spiel gegen die erste Mannschaft vereinbart wurde, trat der TSV Lützelburg mit der zweiten Mannschaft an. Demzufolge war der SVG über die gesamte Spielzeit klar überlegen und erzielte durch Tore von Steffen Schmid (34. und 71.), Florian Pfisterer (60.), Thomas Biro (70.) und Armin Seibold (85.) einen nie gefährdete­n 5:0-Sieg. ● SV Obergriesb­ach – TSV Täfertin gen 3:4 (1:2). Die Täfertinge­r Offensivab­teilung mit Safak Cetinkaya (2), Marco Villani und Antonio Cuevas hatte ihr Visier besser eingestell­t, als der A-Klassist um den ExBayernli­gaspieler Sebastian Kinzel, der nur einmal traf. Weitere Ergebnisse

TSV Meitingen II – VfB Oberndorf 1:6 FC Langweid – ESV Augsburg 1:3 TSV Lützelburg – FSV Inningen 1:4

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Viel Arbeit gab es für die Trikotwäsc­herinnen nach dem ersten Testspiel auf natürli chem Untergrund. Florian Jakob (Mitte) und der SV Erlingen setzten sich dabei beim VfL Westendorf (von links Benedikt Rauch und Max Storzer) durch.
Foto: Karin Tautz Viel Arbeit gab es für die Trikotwäsc­herinnen nach dem ersten Testspiel auf natürli chem Untergrund. Florian Jakob (Mitte) und der SV Erlingen setzten sich dabei beim VfL Westendorf (von links Benedikt Rauch und Max Storzer) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany