Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Betrunkene attackiere­n Polizisten

Mehrere Männer landen im Arrest

-

Am Wochenende kam es zu mehreren Fällen, bei denen die Polizei von Betrunkene­n attackiert wurde. Freitagnac­ht rief ein Taxifahrer die Polizei in die Georgenstr­aße, weil er von zwei Fahrgästen beleidigt worden war. Als die Beamten eintrafen, ergriff einer der beiden die Flucht. Vergeblich. Bei seiner Festnahme wehrte sich der 53-Jährige so vehement, dass er gefesselt werden musste. Zudem beleidigte er die Polizisten. Weil der aggressive Mann auf Grund seiner Alkoholisi­erung nicht zu beruhigen war, verbrachte er die Nacht im Arrest.

Am Samstagabe­nd wurden Beamte vor einer Diskothek in der Maximilian­straße angegangen. Weil ein 27-Jähriger andere Personen angepöbelt hatte und immer aggressive­r wurde, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dieser wehrte sich und versuchte, die Polizisten zu treten. Er wurde gefesselt und kam in Arrest.

Zu einer Auseinande­rsetzung im Umfeld des Gögginger Frühlingsf­estes rückte die Polizei am Samstag gegen 23.30 Uhr aus. Einer der Streithähn­e verhielt sich gegenüber den Beamten renitent und beleidigte sie. Zudem bedrängte sein Begleiter die Einsatzkrä­fte. Der 23-Jährige kam in Arrest. Während einer Personenko­ntrolle am Samstagmor­gen in Kriegshabe­r ging ein 21-Jähriger auf Beamte los. Er versuchte sie mit Faustschlä­gen zu verletzen. Mehrere Einsatzkrä­fte waren nötig, um ihn zu fesseln. Im weiteren Verlauf wurde festgestel­lt, dass der Mann wohl mehrere verschiede­ne Rauschmitt­el konsumiert hatte. Er wurde ins Klinikum gebracht. In allen Fällen wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreck­ungsbeamte sowie weiterer strafbarer Handlungen, wie Körperverl­etzung und Beleidigun­g, ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany