Augsburger Allgemeine (Land Nord)

FC Kleinaitin­gen trumpft ganz groß auf

Frauen bleiben die gesamte Saison ungeschlag­en und steigen in die Bayernliga auf

-

Kleinaitin­gen/Graben „Unglaublic­h“, „megakrass“, „unbeschrei­blich“, „gigantisch“– aber am Ende einfach nur sprachlos sind die Volleyball­erinnen des FC Kleinaitin­gen nach ihrem letzten Spieltag in der Landesliga Saison 2017/18. Nach den Siegen gegen den FC Penzing und MTV München war Trainer Fabian Gumpp der Erste, der während der letzten Auszeit beim 24:19, als sich alle schon feierten, in Tränen ausbrach und die Mädels für eine tolle Saison lobte.

Das erste Spiel gegen den FC Penzing war trotz Ausrutsche­r im zweiten Satz und einem sehr nervösen Spielaufba­u eine klare Angelegenh­eit. Im ersten Satz sah Penzing kein Land und schon zur ersten Auszeit stand es 10:5 für Kleinaitin­gen. Danach erlaubte man dem Gegner nur noch vier Punkte und machte den Sack mit 25:9 zu.

Satz Nummer zwei war dann das erwartete Spiel auf Augenhöhe, die Führung wechselte ständig, und am Ende hatte Penzing etwas mehr Glück und glich zum 1:1 aus. Die Sätze drei und vier spielte Kleinaitin­gen dann endlich sicherer. Die Nervosität war verflogen und die Gegner wurden kontinuier­lich unter Druck gesetzt (25:14, 25:21).

Fabian Gumpp fasste die Marschrich­tung vor dem Spiel gegen den MTV München nochmals zusammen: „Das ist unser letztes Spiel. Als Meister! Zu hause! Egal, wer von euch auf dem Feld steht – wir kämpfen bis zum Umfallen und gehen hier heute ungeschlag­en vom Feld.“In den ersten beiden Sätzen war es das erwartet knappe Spiel. Am Ende konnten die FCK Damen 25:23 und 25:20 gewinnen. Der dritte Satz wurde dann ab dem Stand von 19:14 zu einer einzigen Party. Angefeuert von der bereits feiernden Auswechsel­bank und den zahlreiche­n Fans zelebriert­en jetzt alle jeden Punkt. Trotz oder gerade wegen dieser ausgelasse­nen Stimmung konnten die Münchner nur noch einen einzigen Punkt verbuchen. Der 18. Sieg war nach nur 71 Minuten unter Dach und Fach (25:15) und das letzte Saisonziel erreicht: ungeschlag­ener Meister in der Landesliga Süd/West zu sein.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Riesig war der Jubel nach dem Sieg gegen München, denn jetzt war klar: Der FC Kleinaitin­gen ist ungeschlag­ener Meister der Landesliga. Seit Wochen stand ja außer dem der Aufstieg in die Bayernliga fest.
Foto: Reinhold Radloff Riesig war der Jubel nach dem Sieg gegen München, denn jetzt war klar: Der FC Kleinaitin­gen ist ungeschlag­ener Meister der Landesliga. Seit Wochen stand ja außer dem der Aufstieg in die Bayernliga fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany