Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Sie ticken anders und doch gleich

AL Elferwette Oliver Haberkorn tippt gegen Marcus Behrendt

-

Landkreis Während die Bundesliga eine Länderspie­lpause einlegt, versuchen die Fußballer in den unteren Klassen nach dem durch Schnee und Kälte doch sehr ruckeligen Beginn der Frühjahrsr­unde endlich in die Puschen zu kommen. Auch die ALElferwet­te, das beliebte FußballTip­pspiel, hat seinen Winterschl­af beendet. Jeden Freitag werden sich ab jetzt an dieser Stelle wieder Experten messen und ihre Tipps zu den wichtigste­n Spielen des Wochenende­s abgeben.

Bevor für die Kicker der SpVgg Westheim am Samstag das Spitzenspi­el der Kreisliga Augsburg gegen den Tabellenfü­hrer Türkgücü Königsbrun­n ansteht, stehen sich Trainer Oliver Haberkorn und Abteilungs­leiter Marcus Behrendt zum internen Gipfeltref­fen gegenüber. Dieses Duo ist dafür verantwort­lich, dass der Kobelklub in den vergangene­n sechs Jahren zweimal den Aufstieg feiern durfte und in dieser Saison ans Tor zur Bezirkslig­a klopft. Und dies, obwohl man zum Training entweder nach Schlipshei­m, Hammel oder jetzt nach Biburg ausweichen muss,

„Die Spielverei­nigung Westheim tickt einfach anders“, lacht Marcus Behrendt. Er und Haberkorn, beide große FC Bayern-Fans, ticken scheinbar gleich. Der 33-jährige Coach hat seinen Vertrag verlängert und geht damit ins siebte Jahr auf dem Kobel. Ein weiterer Aufstieg steht übrigens kurz bevor: Die zweite Mannschaft steht an der Spitze der B-Klasse Nordwest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany