Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Apolloniag­locke sorgt für Zwietracht

Aufführung­en Das Theater Gersthofen zeigt seine neue Lustspielp­roduktion in der Stadthalle

-

An vier Abenden stand die bayerische Komödie „Die Apolloniag­locke“auf dem Spielplan der „Bühnenfreu­nde Augsburg“und begeistert­e das Publikum. Und nun wird das Stück auch in Gersthofen zu sehen sein, denn das Theater Gersthofen führt es zweimal in der Stadthalle auf. Spieler der beiden befreundet­en Amateurthe­atergruppe­n arbeiten seit vielen Jahren mit großem Erfolg zusammen.

Immer wieder sucht Spielleite­r Peter Eder aus dem reichen Angebot anspruchsv­oller Lustspiele erfolgreic­h Stücke heraus, wie sie das Publikum liebt – herzlich, voll Schwung, mit viel Humor.

So nun auch bei der „Apolloniag­locke“, wo sich zwei benachbart­e Dörfer kräftig in die Haare geraten – und schuld daran ist der Name, den eine neue Kirchenglo­cke erhalten soll. Denn „Apollonia“, so der Wunsch der verblichen­en Haindlberg­er Gräfin in ihrem Testament, ist ausgerechn­et auch die Namenspatr­onin der Kirche des benachbart­en Dorfes Amming. Aber Haindlberg und Amming können sich seit jeher einfach nicht riechen ... Da gibt es noch viel zu tun für den armen Ortspfarre­r, denn kaum ist die Glocke angekommen und der Festauschu­ss bereitet die feierliche Glockenwei­he vor – da hat es doch jemand gewagt, den Apollonia-Schriftzug abzuschlei­fen ... Aufführung­en sind am Samstag, 7. April, um 19.30 Uhr und Sonntag, 8. April, um 17 Uhr.

O

Karten sind im Vorverkauf zu erhalten bei Finanzserv­ice Lenz, Bahnhofstr­aße gegenüber dem Rathauspla­tz, bei Schreibwar­en Nettel, Augsburger Stra ße, und bei Weinladen Lemberger, Bau ernstraße.

 ?? Foto: Peter Smolek ?? Was es mit der „Apolloniag­locke“auf sich hat, erfahren die Gersthofer in der Stadt halle.
Foto: Peter Smolek Was es mit der „Apolloniag­locke“auf sich hat, erfahren die Gersthofer in der Stadt halle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany