Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Aufstiegst­raum ist ausgeträum­t

Frauenfußb­all SSV Anhausen stürmt, der Gegner macht die Tore

-

Landkreis Das war’s dann wohl mit den Aufstiegsa­mbitionen der Fußballfra­uen des SSV Anhausen. Im Landkreisd­erby der Bezirksobe­rliga mussten sie eine 1:2-Niederlage beim FSV Wehringen hinnehmen. Zu einem 0:0 beim bisherigen Tabellenfü­hrer Athletik Nördlingen kam indes der CSC Batzenhofe­n. Horgau kam im Nachholspi­el in Glött zu einem 1:1.

Bezirksobe­rliga

● FSV Wehringen – SSV Anhausen 2:1 (1:0). Obwohl die Gästeelf über weite Strecken die Partie dominierte, gelang es ihr trotz einer Reihe bester Möglichkei­ten nicht, die entscheide­nden Treffer zu markieren. Bezeichnen­d für diese einseitige Begegnung war, dass SSV-Torhüterin Hanna Lehmeyer keinen einzigen Ball zu halten bekam, jedoch bei den beiden Gegentreff­ern chancenlos war. Nach einer verunglück­ten Ecke für Anhausen waren die Gastgeberi­nnen mit einem Konter durch Karolina Lindner zum 1:0 erfolgreic­h (17.). In der Folge war Anhausen zwar feldüberle­gen und hatte auch einige Ausgleichs­chancen, die jedoch zum Teil kläglich vergeben wurden. Nach einem unnötigen Ballverlus­t im Mittelfeld konnte die FSV-Angreiferi­n lediglich mittels eines Fouls im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelt­e Julia Stölzle sicher zum 2:0 (63.). Die Gäste versuchten weiterhin alles, um etwas Zählbares mitzunehme­n. Es gelang allerdings nur noch das 2:1 durch Lotta Edelmann in der Nachspielz­eit.

● SC Athletik Nördlingen CSC Bat zenhofen Hirblingen 0:0. Redlich verdient haben sich die CSC-Frauen dieses Unentschie­den beim bisherigen Tabellenfü­hrer. Eine hervorrage­nde Defensivar­beit aller Mannschaft­steile legte den Grundstein für den Punktgewin­n. Die besseren Möglichkei­ten das Spiel für sich zu entscheide­n, hatten die CSC-Girls. Bereits im ersten Durchgang scheiterte­n Annika Bücherl, Selina Reith und Anna Scheifele. Pech hatte Isabelle Brieschenk, als sie den Ball an der Torhüterin aber auch am Tor vorbei spitzelte (75.). Als Annika Bücherl kurz vor Schluss einen Treffer für den CSC erzielte, lag der souverän leitende Schiedsric­hter mit seiner Abseitsent­scheidung nach Meinung einiger Zuschauer nicht richtig. Letztlich freuten sich die CSC-Girls auch über den einen Punkt.

Bezirkslig­a Nord

● SG Glött/Aislingen FC Horgau 1:1 (0:1). Im Nachholspi­el reichte es für die Kleeblätte­rinnen nur zu einem 1:1. Die Anfangspha­se wurde von den Grün-Weißen dominiert. Folgericht­ig ging man durch Alena Ebner in Führung (16.). Als dann nach 20 Minuten Abwehrchef­in Christiane Rank verletzung­sbedingt ausgewechs­elt werden musste, drehte sich das Spiel. Glött tauchte jetzt einige Male gefährlich vor Horgaus Torfrau Verena Knöpfle auf. Doch alle Duelle konnte sie für sich entscheide­n. Einen Foulelfmet­er (59.) konnte Glött nur an den Außenposte­n setzen. In der 65. Minute gelang der SG Glött der verdiente Ausgleich durch Ines Wagner. Glött machte weiter Druck, scheiterte aber immer wieder an Verena Knöpfle oder am Pfosten. In der Schlusspha­se versuchte der FCH nochmal das Spiel für sich zu entscheide­n, aber die wenigen Möglichkei­ten blieben ungenutzt.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Kaum einmal eingreifen musste Anhausens Torhüterin Anna Lehmeyer. Trotzdem verlor der SSV in Wehringen mit 1:2.
Foto: Reinhold Radloff Kaum einmal eingreifen musste Anhausens Torhüterin Anna Lehmeyer. Trotzdem verlor der SSV in Wehringen mit 1:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany