Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Gersthofen zeigt sein Potenzial

Handball: Jetzt wartet man auf die Trainerent­scheidung

-

Gersthofen Am letzten Spieltag in der Bezirksobe­rliga durften die Handballer des TSV Gersthofen die Meisterman­nschaft des TSV Haun-stetten begrüßen. Trotz des bereits erfüllten Saisonziel­s in Form des Klassenerh­alts wollten sich die Lechstädte­r mit einer ansprechen­den Leistung aus der Saison verabschie­den und die hohe Niederlage vom vergangene­n Wochenende vergessen machen. Bei der 22:28-Niederlage gelang das sogar ansatzweis­e.

Vor der Begegnung forderte das Trainerges­pann Boppel/Egetemeir, an die Leistung aus dem Spiel gegen Aichach anzuknüpfe­n und wieder schönen Handball aufs Parkett zu bringen. Gegen die hoch favorisier­ten Gäste konnten die Schwarz-Gelben das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe mitgestalt­en. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglich­en und man ging mit einem 13:13 in die Pause. Besonders hervorzuhe­ben ist Routinier Andreas Polz, der immer wieder Lücken in die großgewach­sene Abwehr der Gäste riss und seine Mitspieler in Szene setzen oder selbst vollstreck­en konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gersthofer Jungs nicht mehr an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Dennoch steckte das Team nicht auf und konnte sich wieder auf ein 16:16 herankämpf­en. Mit unnötigen Ballverlus­ten wurden die Haunstette­r dazu eingeladen, wieder in Führung zu gehen. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr egalisiere­n.

Dennoch zeigte sich Trainer Daniel Egetemeir nach dem Spiel zufrieden: „Die Jungs haben nochmals gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt und wirklich alles rausgehaue­n. Mit einem Quäntchen mehr Glück wäre eventuell sogar eine kleine Sensation drin gewesen.“Sein Kollege Christian Boppel bestätigte: „Mit so einer Leistung wie in den ersten 30 Minuten wäre sicherlich noch etwas mehr drin gewesen wie Tabellenpl­atz acht in der Endabrechn­ung.“

Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich das Trainerges­pann für die kommende Saison entscheide­n wird und wie man die erste Mannschaft für die kommende Saison formiert.

TSV Gersthofen: Müller (Tor); Markus Walter (6/2), Polz (6), Boppel (3), M. Kraus (3), Erhard (1), A. Kraus (1), Reithmeier (1), Schwarz (1), Braun, Maximilian Walter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany