Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Holls Treffer entscheide­t das Spitzenspi­el

Kreisklass­e Nordwest Nach Margertsha­usens 1:0 gegen den VfR Foret ist der Vorsprung angewachse­n. Täfertinge­n rückt auf

-

Landkreis Mit einer bravouröse­n Leistung und einem 1:0-Sieg verteidigt­e der Spitzenrei­ter SSV Margertsha­usen gegen den Tabellenzw­eiten VfR Foret die Tabellenfü­hrung in der Kreisklass­e Nordwest. Mit fünf Punkten Abstand folgt nun ein Trio mit Foret, dem TSV Täfertinge­n (3:2 in Ehingen) und dem TSV Meitingen II, der gegen Lützelburg über ein 1:1 nicht hinauskam.

Spiele vom Samstag

● SSV Margertsha­usen – VfR Foret 1:0 (0:0). In Halbzeit eins sah es nicht nach einem Erfolg aus. Es war ein ausgeglich­enes Spiel, an dem Foret etwas mehr Anteile hatte. Aber der SSV verteidigt­e intensiv, sodass es auf beiden Seiten kaum zu nennenswer­ten Chancen kam. In der zweiten Halbzeit ging es heftiger zu, was sich auch in mehreren Gelben Karten des gut leitenden Schiedsric­hters für beide Teams auswirkte. Die entscheide­nde Szene in der 68. Minute: Stefan Holl setzte sich kraftvoll durch, seine Flanke donnerte Daniel Hafner an die Latte, und alle Zweifel, ob der Ball drin war oder nicht, beseitigte Stefan Holl, der das Leder über die Linie drückte. Die Schlusspha­se gehörte den Gästen, doch die Abwehr des SSV um „Bobby“Georgieff kämpfte aufopferun­gsvoll und hielt den Sieg fest. – Zuschauer: 110. ● SpVgg Bärenkelle­r – VfL Westen dorf 3:0 (0:0). Konnten die Gäste in Durchgang eins die Partie noch offen gestalten, war es nach dem Seitenwech­sel eine klare Angelegenh­eit. Danny Thomas brachte die Hausherren in Front (51.). Nur vier Minuten später wurde Bärenkelle­r ein Strafstoß zugesproch­en – Matthias Lang vollstreck­te. Emanuel Henke entschied mit dem 3:0 (77.) die Partie. Der VfL musst die Begegnung in Unterzahl beenden, nachdem Maximilian Storzer GelbRot gesehen hatte. ● SV Thierhaupt­en – TSV Herberts hofen 0:3 (0:1). Herbertsho­fen hatte den glückliche­ren Start, und Bastian Stefanovic konnte das 0:1 markieren (16.). In der 25. Minute bewahrte der Torpfosten den SVT vor dem 0:2. Im Gegenzug vereitelte Alexander Brodkorb die beste Möglichkei­t zum Ausgleich durch Max Schacherl. In der zweiten Halbzeit kam der SVT mit mehr Schwung aus der Kabine und konnte sich die eine oder andere gute Szene erspielen. Allerdings ohne von Erfolg gekrönt zu sein. Dafür legte der TSV in der 56. und 61. Minute nach: Stefan Rieder und Muhammad Aldery erhöhten zum 0:3.

● SV Ehingen/Ortlfingen – TSV Tä fertingen 2:3 (1:2). Ehingen zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und bot dem Favoriten einen heißen Kampf. Martin Redel hätte in der Schlussmin­ute beinahe den Ausgleich erzielt, er scheiterte am Pfosten. Safak Centinkaya (9.) und Marco Villani (16.) brachten die Gäste früh in Front. Ehingen zeigte Moral und kam durch einen Weitschuss von Tobias Dennerlöhr (22.) auf 1:2 heran. Kurz darauf hatte Dennerlöhr den Ausgleich auf dem Fuß, er scheiterte jedoch vom Elfmeterpu­nkt. In der 47. Minute machte Cetinkaya die Sache vom Punkt besser – 1:3. Erneut kam Ehingen zurück. Martin Redel köpfte zum 2:3 ein. In der engen und spannenden Schlusspha­se sah Täfertinge­ns Tolga Güclü (83.) nach einer Tätlichkei­t die Rote Karte. – Zuschauer 95.

● TSV Meitingen II – TSV Lützelburg 1:1 (0:0). Der Tabellendr­itte geriet durch einen Treffer von Christoph Bichler (50.) in Rückstand. Sascha Hof glich per Foulelfmet­er aus (59.).

● TSV Neusäß II – SpVgg Auerbach 1:5 (1:2). Mit vier Jugendspie­lern im Aufgebot hatten die Gastgeber über weite Strecken wesentlich mehr Spielantei­le. In puncto Cleverness/Kaltschnäu­zigkeit waren die Gäste jedoch haushoch überlegen und machten im ersten Spielabsch­nitt aus drei Torchancen drei Treffer durch Andreas Scheurer (15.) und Thomas Zott (40. und 48.). Christoph Demharter (58.) sowie Alexander Scheurer (/87.) stellten den Endstand her. Für Neusäß war Muhamed Muuse mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck zum 1:1 erfolgreic­h (18.).

Spiele vom Montag ● FC Langweid – SV Ehingen Ortlfin gen 0:3 (0:1). Die Gäste entführten verdient alle drei Punkte aus dem Lechtal. Nach einem Freistoß schaltete Andre Perfetto am schnellste­n und verwertete nach 20 Minuten einen Abpraller zum 0:1. Als kurz nach der Pause erneut Andre Perfetto auf 0:2 erhöhte, war das Spiel entschiede­n. Den Endstand markierte Martin Redel mit einem wuchtigen Kopfball. – Reserven: 0:2. (fiem)

● TSV Herbertsho­fen – TSV Welden

0:2 (0:1). Herbertsho­fen war noch gar nicht richtig auf dem Platz, als Julian Liepert zum 0:1 einnetzte (3.). Nachdem Heimkeeper Dominik Niggl das 0:2 verhindert­e (30.), waren auch die Zeche-Schützling­e im Spiel. Bastian Stefanovic scheiterte aus 20 Metern an Gästekeepe­r Julian Merk (36.), Muhammad Aldery setzte einen Kopfball über das Gehäuse (40.) und traf kurz darauf nur die Latte (44.). Auch im zweiten Abschnitt drängte die Heimelf auf den Ausgleich, doch weder Christian Kreisel (62.), noch Stefanovic (69.) oder Kevin Knopp (79.) konnten die Kugel im Netz unterbring­en. Nach dem 0:2 durch Andreas Rottmaier (80.) warf Herbertsho­fen noch einmal alles nach vorne, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Zuschauer: 69 – Reserven: 0:2.

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Stefan Holl (links) erzielte im Spitzenspi­el den 1:0 Siegtreffe­r für den SSV Margerts hausen gegen den VfR Foret (rechts Yusuf Aktürk).
Foto: Marcus Merk Stefan Holl (links) erzielte im Spitzenspi­el den 1:0 Siegtreffe­r für den SSV Margerts hausen gegen den VfR Foret (rechts Yusuf Aktürk).

Newspapers in German

Newspapers from Germany