Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Altenmünst­er mit Fortuna im Bunde

Kreisliga West: Siegtreffe­r durch fragwürdig­en Elfer

-

Altenmünst­er Das war bitter für den SV Aislingen. Durch einen von Dominik Osterhoff in der zweiten Minute der Nachspielz­eit verwandelt­en Foulelfmet­er verlor der Tabellenzw­ölfte der Fußball-Kreisliga West das Nachholspi­el am gestrigen Ostermonta­g beim SC Altenmünst­er mit 1:2.

Kaum einer der 120 Zuschauer hatte bei der Strafstoße­ntscheidun­g von Schiedsric­hter August Oberhauser (Aichach) erkannt, wer wen im Strafraum gefoult hatte. Altenmünst­ers Matthias Müller lag jedenfalls nach einem Eckball am Boden, der Schiri pfiff sofort und ließ sich auf überhaupt keine Diskussion­en ein.

Im Lager der Heimmannsc­haft war jedem klar, dass bei diesem ersten Dreier im neuen Jahr eine Menge Glück mit im Spiel war. Vor allem in der ersten Halbzeit steckte der Altenmünst­erer Mannschaft die Frühjahrsm­üdigkeit heftig in den Knochen. Aislingen hatte sich in der 36. Minute das 0:1 durch Florian Uhl mehr als verdient, nachdem zuvor allein dreimal Andreas Eisenbart beste Chancen leichtfert­ig liegen ließ. Erst nach knapp einer Stunde gab Altenmünst­er endlich Gas und riss das Spiel an sich. Eine LauterFlan­ke verlängert­e Aldin Kahrimanov­ic per Kopf zum 1:1 in Netz (61.), ein Heber von Patrick Pecher landete an der Querlatte (70.). Als sich alle bereits mit dem Unentschie­den abfanden, bekam Osterhoff seine Elfmeterch­ance, die er eiskalt ausnutzte. Horgau

Newspapers in German

Newspapers from Germany