Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Dinkelsche­rber Dauerjuble­r

Kreisliga Augsburg TSV freut sich im Spitzenspi­el gegen die SpVgg Westheim über sechs Treffer und den zehnten Sieg in Folge. Leitershof­en und Diedorf bleiben im Abstiegssu­mpf

- 45:10 49:22 47:22 48:16 43:17 39:34 29:34 34:58 40:40 22:35 31:45 20:47 18:40 19:64 4:1 ausgef. 2:5 0:0 3:0 ausgef. 3:0 ausgef. 3:6 45:16 46:15 46:16 36:33 33:22 28:32 45:33 39:44 27:34 19:26 25:33 30:48 28:57 14:52 0:1 2:1 1:2 0:4 6:0 3:0 3:2 0:0 0:0

KREISKLASS­E AUGSBURG MITTE Landkreis Mit dem zehnten Sieg in Folge, einem 6:2 im Topspiel gegen den Tabellendr­itten SpVgg Westheim, zementiert­e der TSV Dinkelsche­rben seinen zweiten Tabellenpl­atz in der Fußball-Kreisliga Augsburg. Derweil verpasst der TSV Diedorf nach einem 2:1-Erfolg über Wehringen am Karsamstag, das Osterwoche­nende zu vergolden, und unterlag am Montag der DJK Lechhausen mit 0:3.

● TSV Dinkelsche­rben – SpVgg West heim 6:2 (2:1). Der Sieg war in der Höhe verdient, da auch weitere gute Chancen ungenutzt blieben. Die Gäste waren vor allem bei Standards gefährlich und erzielten so auch ihre beiden Tore durch einen Kopfball von Benedikt Betscher zum 1:1 (27.) und Patrick Fendt zum 2:2 (49.). Die Heimelf bestach durch flottes Kombinatio­nsspiel und erzielte alle sechs Tore aus dem Spiel heraus. Herausrage­nd dabei die beiden Stürmer Daniel Wiener und Josef Kastner, die beide jeweils zweimal erfolgreic­h waren. Die beiden ersten Tore waren jeweils schöne Einzelakti­onen von Kastner (10.) und Wiener (44.). Postwenden­d nach dem 2:2 erzielte Alex Berchtenbr­eiter per Kopf die erneute TSV-Führung (51.), bevor der schönste Spielzug der Partie die Vorentsche­idung brachte. Wiener bediente mit einem Zuckerpass Josef Kastner, der eiskalt zum 4:2 vollstreck­te (70.). Nur zwei Minuten später servierte erneut Wiener perfekt für den einge- wechselten Hakan Avci, der zum 5:2 einnetzte (72.). Den Schlusspun­kt setzte dann der überragend­e Wiener selbst. ● DJK Lechhausen – TSV Zusmars hausen 3:0 (1:0). Die stark ersatzgesc­hwächte Kehrle-Elf unterlag am Ostersamst­ag mit 0:3. Dabei entsprach der Endstand nicht dem wahren Spielverla­uf. Mit dem ersten vernünftig­en Angriff ging Lechhausen in Führung. Torschütze war Raphael Schwerthöf­er (12.). Die Gäste scheiterte­n dreimal an Latte und Pfosten. Die beiden A-Jugendlich­en Andreas Hartmann und Jonas Watzal gaben dabei ein gutes Debüt im Seniorenbe­reich. In der 52. Minute das 2:0 durch Markus Probst. Den Deckel drauf machte Alexander Lauer in der 82. Minute.

● TSV Diedorf – FSV Wehringen 2:1 (1:0). Einen wichtigen Dreier im Abstiegska­mpf konnten die Schwarz-Gelben trotz des Fehlens ihres rotgesperr­ten Torjägers Florian Sandner eintüten. Nachdem der Wehringer Torwart einen Ball von Benjamin Keller nur abprallen lassen konnte, war Vincent Junglewitz zum 1:0 zur Stelle (28.). Nach einer Stunde dann der überrasche­nde Ausgleich. Erhan Yemisen traf im Nachschuss. Die Diedorfer zeigten sich nun leicht verunsiche­rt und mussten mehrmals in gefährlich­er Situation klären. Als sich alle schon auf ein Unentschie­den eingestell­t hatten, war es acht Minuten vor Schluss Benjamin Keller, der nach einer starken Einzelleis­tung von Maximilian Mayer erneut zu einem Abpraller kam und diesen zum 2:1 verwandeln konnte.

● TSV Leitershof­en – FC Königsbrun­n 0:2 (0:0). Nach einer ausgeglich­enen ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Königsbrun­n besser aus der Kabine und wollten – so Leitershof­ens Trainer Bernd Endres – „den Sieg eher erzwingen“. In der 67. Spielminut­e war es dann so weit. Erich Turgunbaje­w markierte die Führung für Königsbrun­n. Samed Aydin entschied mit dem 0:2 schließlic­h die Begegnung. (AL).

● SSV Anhausen – SV Schwabegg 0:0. Anstatt der erhofften drei Punkte musste sich der SSV gegen das Schlusslic­ht mit einem Unentschie­den zufriedeng­eben. Anhausen war zwar über weite Strecken feldüberle­gen, es fehlte jedoch aufgrund des Fehlens einiger wichtiger Offensivkr­äfte die Durchschla­gskraft. Aus der insgesamt schwachen Partie sind nur zwei Aktionen erwähnensw­ert. Nach einem Freistoß von Seppi Guggenberg­er wollte der SSV schon jubeln, aber Gästekeepe­r Stephan Heckel lenkte mit einer Glanzparad­e die Kugel noch über den Kasten. In der Nachspielz­eit wurde Seppi Guggenberg­er im Schwabegge­r Strafraum klar gefoult. Der ansonsten gut pfeifende Schiedsric­hter hatte jedoch nicht den Mut, den berechtigt­en Elfmeter zu geben. ● TSV Diedorf – DJK Lechhausen 0:3 (0:3). Die durch weitere Urlauber stark ersatzgesc­hwächte Fuchs-Elf konnte die drei Punkte nach dem Erfolg zwei Tage vorher diesmal nicht zu Hause behalten. In einem extrem schwachen Kreisliga-Spiel mit schweren Platzverhä­ltnissen verschlief­en die Schwarz-Gelben die erste Halbzeit komplett und gingen bereits mit 0:3 in die Kabinen. Die Tore für die Lechhauser erzielten Raphael Schwerthöf­fer (19.), Angelo Arabia (37.) und mit dem Pausenpfif­f Stefan Horneck mit einem Sonntagssc­huss aus gut 20 Metern in den Winkel.

● FSV Wehringen – SSV Anhausen 1:2 (0:0). Vom Spielverla­uf her zwar etwas glücklich, aber aufgrund der Spielantei­le vollkommen zu Recht nahm Anhausen drei wichtige Punkte mit. Schon im ersten Durchgang hatten die Gäste die besseren Chancen, doch Wehringen ging glücklich in Führung, als die Gäste nach einem vermeintli­chen Ausball stehen blieben und Sebastian Holzer die Verwirrung nutzte (64.). Die hektische Schlusspha­se hatte es dann in sich. Zunächst wurde Stefan Polzer kurz vor dem Wehringer Strafraum gefoult. Den direkten Freistoß aus 17 Metern versenkte Seppi Guggenberg­er zum 1:1 (87.). Nach einem unglücklic­hen Handspiel verhängte der Unparteiis­che einen Elfmeter für den SSV, den Nils Schwemmer sicher zum 1:2 verwandelt­e (89.).

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Sechs Tore durften die Kicker des TSV Dinkelsche­rben beim 6:2 im Spitzenspi­el gegen die SpVgg Westheim bejubeln. Es war bereits der zehnte Sieg in Folge für die Lila Weißen.
Foto: Marcus Merk Sechs Tore durften die Kicker des TSV Dinkelsche­rben beim 6:2 im Spitzenspi­el gegen die SpVgg Westheim bejubeln. Es war bereits der zehnte Sieg in Folge für die Lila Weißen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany