Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schwaben fehlt der Rhythmus

Bayernligi­st muss nach Holzkirche­n

-

Die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwaben müssen am heutigen Samstag (15 Uhr) erneut eine Auswärtspa­rtie bestreiten. Das Team von Sören Dreßler gastiert beim Mitaufstei­ger TuS Holzkirche­n.

Im Moment fehlen den Schwaben besonders auf fremden Plätzen noch der Spielfluss und Rhythmus aus dem vergangene­n Herbst. Nach zwei Auswärtsni­ederlagen (in Pullach und Hankofen-Hailing) will die Dreßler-Elf jetzt in Holzkirche­n punkten. Die Mannschaft von Coach Gediminas Sugzda kam im laufenden Jahr auch noch nicht richtig in die Gänge und wartet seit vier Spielen auf einen „Dreier“. Als Aufsteiger aus der Landesliga Südost startete das Team aus dem Landkreis Oberbayern mit drei Saisonsieg­en furios, ordnete sich dann jedoch allmählich im gesicherte­n Mittelfeld ein. Kapitän und Mittelfeld­regisseur Julian Allgeier, 29, gilt mit 10 Treffern als torgefährl­ichster Akteur. Die Holzkirchn­er, die den Klassenerh­alt als Ziel ausgegeben hatten, liegen in der Heimtabell­e nur auf Platz 14, doch davon werden sich die „Violetten“nicht beeinfluss­en lassen. Im Hinspiel holte der TSV Schwaben nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2.

Schwaben-Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier dämpft etwas die Erwartunge­n: „Nach Möglichkei­t wollen wir etwas Zählbares mitnehmen. Doch wir können in Holzkirche­n nicht zwingend mit einem Auswärtssi­eg kalkuliere­n, da wir zuletzt keine allzu guten Auftritte hatten. Vorne fehlt derzeit einfach die Durchschla­gskraft.“

Auch diesmal wird wieder ein Bus für die Auswärtsfa­hrt eingesetzt. Abfahrt ist am Samstag, 11.45 Uhr beim Parkplatz vor dem Ernst-Lehner-Stadion.

 ??  ?? Sören Dreßler
Sören Dreßler

Newspapers in German

Newspapers from Germany