Augsburger Allgemeine (Land Nord)

FCA II mit Sieg im Abstiegska­mpf

2:0 gegen Buchbach

- VON MORITZ WEIBERG

Damit stünde das torgefährl­iche Trio der Hinrunde wieder vereint auf dem Platz: Gregoritsc­h, Finnbogaso­n und Max. Der Vorlagenge­ber ist froh, Finnbogaso­n wieder im Angriffsze­ntrum zu wissen. „Er ist ein richtiger Mittelstür­mer, arbeitet aber auch viel für die Mannschaft“, sagt Max. Auch Gregoritsc­h betont die Bedeutung des Isländers. „Er ist für unser Spiel sehr wichtig, vor dem Tor immer präsent.“

Mit der Rückkehr Finnbogaso­ns verändert sich die Position des Österreich­ers Gregoritsc­h, er wird zur hängenden Spitze. Eine Position, die ihm liegt, wenn das Augsburger Spiel auf Verteidige­n und schnelle Gegenangri­ffe ausgelegt ist. Gegen den dominanten FC Bayern dürfte das der Fall sein. Dank Thomas Stowasser und Marco Greisel darf sich die zweite Mannschaft des FC Augsburg über drei wichtige Punkte im Abstiegska­mpf der Regionalli­ga freuen. Das Team von Trainer Dominik Reinhardt gewann am Freitagabe­nd gegen den TSV Buchbach in einer umkämpften Partie mit 2:0 (0:0). Reinhardt zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben heute hochverdie­nt gewonnen.“

Die erste Möglichkei­t für den FCA hatte der starke Thomas Stowasser, seinen Schuss parierte der Buchbacher Keeper (7.). Es war wieder Stowasser, der nach 15 Minuten in den Strafraum der Gäste zog und gefoult wurde – Elfmeter für den FCA. Doch Efkan Bekiroglu verschoss den Strafstoß. Die Augsburger gingen ein hohes Tempo, belohnten sich aber zunächst nicht gegen harmlose Buchbacher. Den Gästen war anzumerken, dass sie ihr viertes Spiel in zehn Tagen bestritten. Nach der Pause hatte der FCA erneut die Chance, durch einen Elfmeter in Führung zu gehen. Schwarzhol­z wurde im Strafraum gefoult, Stowasser trat an und versenkte diesmal den Ball im Tor (56.). Die Augsburger Freude währte jedoch nur kurz, in der 57. Minute sah Max Reinthaler wegen einer Notbremse die Rote Karte. Den Gästen fiel in Überzahl zu wenig ein, um Augsburg gefährlich zu werden. Nach einem Konter in der 85. Minute sorgte dann der eingewechs­elte Marco Greisel für die Entscheidu­ng, er chippte den Ball über Gästekeepe­r Maus und sicherte so den zweiten Heimsieg in Folge. FCA II Gelios, Della Schiava, Reinthaler, Jürgensen, Schwarzhol­z, Feulner, Mwaro me, Mergel (59. Lobenhofer), Bekiroglu (86. Greppmeir), Lannert, Stowasser (75. Greisel)

Tore 1:0 Stowasser (56., Foulelfmet­er), 2:0 Greisel (85.) Rot Reinthaler (57.) Zuschauer 220

 ?? Foto:Wagner ?? Philipp Max hat bereits 13 Treffer in die ser Saison vorbereite­t.
Foto:Wagner Philipp Max hat bereits 13 Treffer in die ser Saison vorbereite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany