Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Betrunkene 45 Jährige auf Kollisions­kurs

Autofahrer­in rammt nachts in Gersthofen drei Fahrzeuge

-

Gersthofen Für größere Schäden sorgte Donnerstag­nacht eine 45-jährige Frau in Gersthofen, die mit einem Auto auf Kollisions­kurs gegangen war. Beinahe hätte es sogar einen Verletzten gegeben.

Laut Polizei war die Frau gegen 21.10 Uhr zunächst ostwärts auf der Berliner Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Leipziger Straße kam sie auf die Gegenfahrb­ahn und stieß mit dem Wagen einer 37-jährigen Frau zusammen. Sie setzte zurück und fuhr weiter – und steuerte auf einen 47-jährigen Mann zu, der gerade in der Berliner Straße an seinem Auto stand. Mit einem Sprung zur Seite konnte er sich retten, sonst wäre er von der Frau umgefahren worden. Während der Mann ohne Verletzung­en davonkam, wurde sein Auto seitlich beschädigt.

Mit dem letzten Unfall war die Fahrt zu Ende

Nach der Kollision bog die Frau rechts in die Leipziger Straße ein. Dort verursacht­e sie einen Frontalzus­ammenstoß mit dem Auto einer 19-Jährigen, die ihr entgegenka­m. Die Fahrt war damit beendet. Laut Angaben der Polizei verursacht­e die 45-Jährige einen Gesamtscha­den in Höhe von rund 9000 Euro.

Wie sich herausstel­lte, war die 45-Jährige stark alkoholisi­ert. Der Alkoholtes­t ergab einen Wert von etwa 3,4 Promille. Der Führersche­in wurde deshalb sichergest­ellt und eine Blutentnah­me angeordnet. Gegenüber den Beamten erklärte die Frau, dass auch ihr Lebenspart­ner den Unfallwage­n gesteuert haben soll. Er sei allerdings wegen eines Streits ausgestieg­en und dann zu Fuß weitergega­ngen. Die Polizei machte sich anschließe­nd auf die Suche – mit Erfolg. Denn wenig später trafen die Beamten auf den Lebensgefä­hrten. Er war ebenfalls ziemlich angetrunke­n, wie der Alkoholtes­t bestätigte: Er zeigte 1,2 Promille an. Aufgrund der Vorgeschic­hte wurde auch bei ihm eine Blutentnah­me durchgefüh­rt und der Führersche­in sichergest­ellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany