Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Frankfurt hält Konkurrent auf Distanz

Dazu reicht das 1:1 gegen Hoffenheim

-

Frankfurt/Main Völlig erschöpft ließen sich die Spieler von Eintracht Frankfurt nach dem Schlusspfi­ff auf den Rasen fallen. Im engen Rennen um die Europapoka­l-Plätze der Fußball-Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Niko Kovac den direkten Konkurrent­en 1899 Hoffenheim durch ein 1:1 (0:0)-Unentschie­den auf Distanz gehalten.

Dieser Punkt hilft der Eintracht mehr als der TSG, denn zumindest bis zum Duell der beiden nächsten Rivalen aus Leipzig und Leverkusen an diesem Montagaben­d sind die Hessen wieder auf einen Champions-League-Platz vorgerückt. „Wir halten den Abstand zu Hoffenheim. Der Punkt tut uns gut“, sagte Eintracht-Sportvorst­and Fredi Bobic.

Der Hoffenheim­er Vormarsch wurde dagegen nach zehn Punkten und 14 Toren in den vergangene­n vier Spielen zumindest wieder etwas gebremst. Drei Punkte hinter den viertplatz­ierten Frankfurte­rn liegen die Kraichgaue­r auf Rang sieben.

Luka Jovic brachte die Eintracht am Sonntag in der 49. Minute in Führung. Sechs Minuten nach seinem achten Saisontor musste der Serbe verletzt ausgewechs­elt werden, wiederum nur eine Minute später traf Gnabry zum Ausgleich (56.). „Vielleicht ist es nur eine Prellung, ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist“, sagte Bobic zur Jovic-Verletzung.

Tore 1:0 Jovic (49.), 1:1 Gnabry (56.) Zu schauer 50 500 LIGUE 1 FRANKREICH SERIE A ITALIEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany