Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Fernsehen

Michael Rauscher ist weiter bei DSDS

- VON OLIVER BOSCH

Das Recall-Finale von „Deutschlan­d sucht den Superstar“(DSDS) im Amphitheat­er des Luxushotel­s „The Palace Of The Lost City“in Südafrika dürfte Michael Rauscher wohl nie vergessen. Vor über 500 einheimisc­hen Gästen musste sich der Augsburger Fliesenleg­er mit Kandidat Lukas Otte gesanglich duellieren. Nur der jeweils Bessere der insgesamt acht Duelle an diesem Abend sollte sich laut neuer DSDSRegel für die Live-Motto-Shows der Castingsen­dung qualifizie­ren.

Als der schwäbisch­e Fliesenleg­er mit seinem Gegner zum GesangsBat­tle vor die Jury trat, sprach ihn die auf seine Textsicher­heit an. Hatte er in der Vergangenh­eit doch immer wieder seine Probleme beim Text. Michael war zuversicht­lich. Pop-Titan Dieter Bohlen flachste: „Komm, der hat gerade noch auf dem Klo gesessen und den Text gelernt. Aber das klappt jetzt. Das muss klappen!“Der DSDS-Chef gab dem 20-Jährigen noch einen wichtigen Tipp: „Guck mich nicht immer so an. Und vor allem nicht beim Singen. Da kommst du nachher nur wieder raus.“

Der Schwabe hielt sich nicht daran, behielt aber trotzdem die Ruhe. Die ersten Takte gehörten dem Mit seiner Darbietung hängte er die Latte für Konkurrent Lukas Otte hoch. Der ließ sich nicht aus der Spur bringen und legte ebenfalls eine gute Leistung hin. Das Publikum war von beiden Sängern begeistert – die Jury war nicht so überzeugt. Auch Oberjuror Bohlen war nicht hundertpro­zentig zufrieden: „Michael, als du angefangen hast, die Strophe, das war mega. Die Stimme klang so dick und fett. Das war wirklich klasse! Aber dann kam der Refrain. Und sobald das so ein bisschen nach oben geht, dann merkt man schon deine Schwierigk­eiten, die du da hast.“

Für Michael folgten schwere Momente. Zumal Lukas von Hitproduze­nt Bohlen ein Riesenlob bekam und am späteren Abend auch das Ticket in die Motto-Shows. FliesenAug­sburger. leger Michael war die Enttäuschu­ng anzusehen. Damit war er raus. Gefasst gratuliert­e er seinem Kontrahent­en. Aber Bohlen war noch nicht fertig: „Dann haben wir gesagt: du auch!“Glück hatten auch die Konkurrent­innen Janina und Emilija, die ebenfalls beide weiterkame­n. Am Samstag, 14. April, kämpfen nun die zehn besten Kandidaten um den Einzug ins DSDS-Finale.

 ??  ??
 ?? Foto: Stefan Gregorow, MG RTL D ?? Michael Rauscher (rechts) hat zusammen mit seinem Konkurrent­en Lukas Otte bei „Deutschlan­d sucht den Superstar“den Einzug in die Mottoshows geschafft.
Foto: Stefan Gregorow, MG RTL D Michael Rauscher (rechts) hat zusammen mit seinem Konkurrent­en Lukas Otte bei „Deutschlan­d sucht den Superstar“den Einzug in die Mottoshows geschafft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany