Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schmerzhaf­te Niederlage im Abstiegska­mpf

0:2 des FCA II gegen Schalding-Heining

- VON MORITZ WEIBERG

Einen neuerliche­n Rückschlag hat die U23 des FC Augsburg gestern Abend in der Regionalli­ga Bayern erlitten: Gegen den SV SchaldingH­eining verlor das Team von Trainer Dominik Reinhardt mit 0:2 (0:2) und kassierte damit die erste Heimnieder­lage seit Anfang Dezember. Reinhardt zeigte sich nach dem Spiel konsternie­rt: „Das war heute eine verdiente Niederlage, Schalding war die bessere Mannschaft.“

Schon zu Beginn des Spiels tat sich der FCA II schwer, Chancen zu kreieren. Die Gäste, die auf Platz sechs der Tabelle stehen, waren ersatzgesc­hwächt und standen erwartungs­gemäß sehr defensiv. Erst nach zwanzig Minuten hatte Efkan Bekiroglu die erste Chance für die Augsburger.

Der Rot gesperrte Innenverte­idiger Max Reinthaler fehlte der Mannschaft, seine Vertretung Leonhard von Schrötter stand beim 0:1 im Mittelpunk­t: Nach einem Missverstä­ndnis zwischen ihm und Torwart Fabian Giefer fiel das Tor für die Gäste. Die Schaldinge­r lauerten danach auf Konter und wurden in der 38. Minute belohnt: Stefan Lohberger spielte von Schrötter aus und schloss zum 2:0 ab.

In der zweiten Hälfte kontrollie­rten die Augsburger das Spiel, lange Bälle und Flanken kamen aber zu selten an, es entstand keine nennenswer­te Torchance. Augsburg suchte die Lücke in der Verteidigu­ng – fand sie aber bis zum Schluss nicht.

Somit ist der FC Augsburg II weiter dringend auf Punkte angewiesen, die Gegner werden dabei nicht leichter: Am kommenden Samstag gastiert die Bundesliga­reserve beim Tabellenfü­hrer 1860 München.

FCA II Giefer, Della Schiava, von Schrötter, Jürgensen (46. Greppmeir), Schwarzhol­z, Feulner (67. Laverty), Mwarome, Lannert (82. Mergel), Bekiroglu, Greisel, Stowasser Tore 0:1 Kurz (29.), 0:2 Lohberger (38.) Zuschauer 185

Newspapers in German

Newspapers from Germany