Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Der Traum vom Aufstieg ist noch nicht vorbei

Frauenfußb­all SSV Anhausen hat die Landesliga noch nicht abgeschrie­ben. SG Biberbach feiert Kantersieg im Derby

-

Landkreis Die Fußballfra­uen des SSV Anhausen haben den Kampf um den Aufstieg in die Landesliga noch nicht aufgegeben. Mit einer ihrer besten Saisonleis­tungen siegte die Mannschaft von Trainer Johann „Radi“Wenni souverän und auch in dieser Höhe verdient bei Schwaben Augsburg mit 4:0. Mit einem 7:0-Kantersieg über den TSV Gersthofen schüttelt die SG Biberbach den Punktverlu­st von vergangene­r Woche ab.

Bezirksobe­rliga

● Schwaben Augsburg II – SSV An hausen 0:4 (0:1). Schon zu Beginn waren die Gäste überlegen und kamen früh zum Führungstr­effer durch Maria Schimunek (14.). Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gastgeberi­nnen ihre beste Phase. Die stabile Anhauser Abwehr ließ jedoch keinen Treffer zu. Als dann wiederum Maria Schimunek mit einem Alleingang das 2:0 markierte (67.), waren die Gäste endgültig auf der Siegerstra­ße. Nadine Wallner (82.) und Lena Wiedenmann (83.) ließen noch zwei weitere Treffer zum 4:0 folgen. In der Schlusspha­se hielt dann SSV-Torhüterin Hanna Lehmeier auch noch einen Elfmeter. Der Weg zu einem möglichen Aufstieg wird zwar sehr schwer, aber ist mit der gezeigten Leistung nicht unmöglich.

● CSC Batzenhofe­n Hirblingen – SC Mönstetten 1:2 (0:0). Hatte man im Hinspiel als Liganeulin­g noch eine herbe Niederlage gegen Mönstetten kassiert, präsentier­te man sich im Rückspiel auf heimischem Rasen durchaus auf Augenhöhe mit dem Tabellenzw­eiten. Corinna Wolf ließ der überragend­en Gästeakteu­rin Ramona Strahl über das gesamte Spiel gesehen kaum eine Gelegenhei­t, ihre Klasse zu zeigen. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Anna Scheifele ihr Team in Führung. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten, denn nur eine Zeigerumdr­ehung später ließ CSCTorhüte­rin Tanja Breitsamet­er den Ball im Anschluss an eine Ecke fallen und die Gäste glichen aus. Wirklich bitter für die Heimelf wurde es dann kurz vor dem Ende, als man es nicht schaffte, nach einer Ecke den Ball aus dem Gefahrenbe­reich zu befördern und das Leder irgendwie über die Linie kullerte.

Bezirkslig­a Nord

● SG Biberbach – TSV Gersthofen 7:0 (3:0). Das ganze Spiel über dominierte die Heimelf und spielte sich grandiose Torchancen heraus. Nach einem Eckball (10.) erzielte Nina Haupt per Kopf das 1:0. Von da an nahm das Spiel auf ein Tor seinen Lauf. Wiederrum nach einem Standard erhöhte Vanessa Straub auf das 2:0 (24.). Das 3:0 fiel nach einem Kurzpasssp­iel über mehrere Stationen, das Lena Haupt veredelte (36.). In der zweiten Halbzeit dasselbe Spiel. Lena Haupt staubte nach einem Abpraller des Torwarts zum 4:0 ab (65.). Janina Schenk erhöhte mit einem Weitschuss zum 5:0 (67.). Vanessa Straub schraubte den Spielstand innerhalb von vier Minuten auf 6:0 hoch (69.). Anna Gai verwandelt­e einen direkten Freistoß zum Endstand.

● SV Baiershofe­n – TSV Burgau 2:3 (1:3). Innerhalb von 20 Minuten verspielte sich der SVB die Möglichkei­t, wichtige Punkte zu ergattern. Die Grün-Weißen erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach acht Minuten konnte Alina Meißner einen Freistoß zum 1:0 verwandeln. Doch plötzlich ließen die Leistung und Konzentrat­ion stark nach und man machte die Gäste durch Fehlpässe stark. Die Burgauerin­nen drehten das Spiel (21., 28. und 38.) zum 1:3-Pausenstan­d. In der zweiten Halbzeit hatten sich die GrünWeißen wieder gefangen und es entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch. Nach Zuspiel von Johanna Kaifer verkürzte Spielertra­inerin Sandra Eisenkolb auf 2:3. Kurze Zeit später hatten die Gäste Glück, als der Schiedsric­hter nach einer Notbremse nur Gelb zeigte. ● SV Freihalden – FC Horgau 6:1 (3:1). Eine ganz schwache Leistung bot der FCHo und verlor auch in der Höhe verdient. Bis zum 1:1 durch Alena Ebner konnte man mithalten. In Halbzeit zwei war man chancenlos und kassierte Treffer von Nadine Bißle (32., 42., 58.), Stefanie Kraatz (85.) und Celin Steinle (89.). Den Führungstr­effer hatte Lara Jaskolka (20.) erzielt.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Anhausens Abwehrchef­in Johanna Kra mer hielt ihre Hintermann­schaft beim 4:0 Sieg bei Schwaben Augsburg II zu sammen.
Foto: Oliver Reiser Anhausens Abwehrchef­in Johanna Kra mer hielt ihre Hintermann­schaft beim 4:0 Sieg bei Schwaben Augsburg II zu sammen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany