Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Das sagen die Fraktionss­precher

-

● Thomas Wittmann, CSM Trotz al ler Investitio­nen ist der Schulden stand rückläufig. Erfreulich ist die Ent wicklung der Einkommens­teuer. Es ist zu hoffen, dass nach den Grund stücksverk­äufen im Gewerbegeb­iet dort auch gebaut wird und die Gemein de daraus wieder Gewerbeste­uer generieren kann.

● Karina Ruf, CSU Die Schuldenti­l gung liegt im Plan. Die hohe Rück lage ist beruhigend, doch die Gemein de hat mit der Verwirklic­hung des Ortszentru­ms auch hohe Ziele. Die För derung der Vereine ist sehr wichtig. ● Walter Wörle, SPD/BU Die Frak tion stimmt dem Haushalt zu, doch Papier ist geduldig. Wenn man die Ver schuldung anschaut und dazu die Rücklagen von rund drei Millionen Euro, ist die Verschuldu­ng relativ. Die vergangene­n Jahre ist vieles nicht umgesetzt worden.

● Albert Eding, SPD/BU In Gablin gen fehlt bezahlbare­r Wohnraum, im künftigen Ortszentru­m können die Bürger die Mieten nicht bezahlen. Gablingen hat versäumt, mit dem In vestor einen Vertrag zu machen, der sozialen Wohnungsba­u beinhaltet.

● Christoph Luderschmi­d, Jun ge Bürger Gablingen Die Gemein de kann nur Pflichtauf­gaben erledigen. Positiv ist, dass erstmals 1000 Euro für das Ferienprog­ramm eingestell­t werden.

● Johannes Smola, Lützelbur ger Liste Wir können unsere Aufga ben als Gemeinde erfüllen. Weiter so! (pks)

Newspapers in German

Newspapers from Germany