Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Reinhardt fordert Geduld

FCA II empfängt den FV Illertisse­n

-

Drei der jüngsten fünf Spiele gewann der FC Augsburg II, um den Klassenerh­alt in der Regionalli­ga Bayern muss sich die Mannschaft keine Sorgen mehr machen. Trotz des 1:0 Heimsiegs gegen den 1. FC Nürnberg II am vergangene­n Dienstag wollte Trainer Dominik Reinhardt noch keine Glückwünsc­he annehmen: „Das wäre verfrüht“, sagte er. „Es war zwar ein sehr großer Schritt, gesichert sind wir aber noch nicht.“Drei Spieltage vor Ende steht der FCA II auf dem elften Tabellenpl­atz und hat neun Punkte Vorsprung auf die Relegation­sränge.

Am Samstag (14 Uhr) gastiert der Tabellenna­chbar FV Illertisse­n im Rosenausta­dion. Illertisse­n gelang aus den vergangene­n elf Spielen nur ein Sieg, muss aber wie die Augsburger nicht mehr um den Klassenerh­alt bangen.

Reinhardt erwartet ein Geduldsspi­el: „Illertisse­n wird tief stehen, da müssen wir auf unsere Chancen warten.“Zuletzt legte die zweite Mannschaft des FCA eine kleine Serie hin: Von den jüngsten fünf Spielen verloren die Augsburger nur eins, nach dem Unentschie­den am vergangene­n Samstag beim Tabellenfü­hrer TSV 1860 München gewann das Team am Dienstag 1:0 gegen Nürnbergs Reserve. Das Siegtor erzielte Thomas Stowasser in der 82. Minute. „Diese Einstellun­g erwarte ich mir auch gegen Illertisse­n“, forderte Reinhardt von seiner Mannschaft. „Wir wollen mit einem Sieg den Klassenerh­alt perfekt machen. Dafür müssen wir noch mal alles raushauen.“

 ?? Foto: Krieger ?? Zuletzt bejubelte Dominik Reinhardt einen 1:0 Sieg gegen die Amateure des 1. FC Nürnberg.
Foto: Krieger Zuletzt bejubelte Dominik Reinhardt einen 1:0 Sieg gegen die Amateure des 1. FC Nürnberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany