Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Altenmünst­er erlebt ein Déjà vu

Kreisliga West: 0:1-Heimnieder­lage gegen FC Günzburg

-

Altenmünst­er Ein Déjà-vu-Erlebnis gab es für den SC Altenmünst­er im Heimspiel der Fußball-Kreisliga West gegen den FC Günzburg. Wie im Hinspiel unterlagen die Zusamtaler gegen die Truppe von Trainer Marco Chessa mit 0:1. Und wie in der Vorrunde erzielte Steffen Benke mit großer List den alles entscheide­nden Treffer. Als sich Altenmünst­ers Abwehrchef Sebastian Kaifer verspekuli­erte und den Ball vertändelt­e, überwand Benke mit einem gefühlvoll­en Heber SCATorwart Kevin Abold aus gut und gerne 25 Metern.

Es war der erste Torschuss, der bis dahin auf das Gehäuse der Gastgeber kam und in der 63. Minute die Entscheidu­ng brachte. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte Altenmünst­er gut und gerne mit drei oder vier Toren Vorsprung führen können, ja sogar müssen. Vor allem in der ersten Halbzeit drehten die Zusamtaler in einer insgesamt auf hohem Niveau stehenden Begegnung auf, ließen aber durch Dominik Osterhoff (3./Pfosten), Thomas Lauter (14.) und Manfred Glenk (26.) beste Chancen liegen. Zudem präsentier­te sich Günzburgs Torwart Mevlüt Dülger in Bestform.

In der zweiten Halbzeit wurde der SCA mitunter zu hektisch. Man wollte unbedingt das Führungsto­r erzwingen und lief prompt nach gut einer Stunde in den „tödlichen“Konter der Gäste. Unmittelba­r vor dem Tor des Tages knallte Altenmünst­ers eingewechs­elter Marius Henkel den Ball an den Innenpfost­en (61.). Zu allem Unvermögen im Abschluss kam bei dieser Szene erneut Pech hinzu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany