Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wer will Miss und Mister Zusamtal werden?

Wettbewerb Beim Wertinger Volksfest sucht unsere Zeitung gemeinsam mit dem Festwirt die Mädels und Jungs, die sich am besten in Tracht präsentier­en. Am Donnerstag, 3. Mai, läuft das Fotoshooti­ng

- VON BRIGITTE BUNK

Wertingen Als Lea Gaul vorige Woche auf die Volksfestz­eitung wartete, war sie richtig gespannt. Sie wusste, dass eins der Fotos, das Jonas Ziegler von ihr gemacht hat, auf der Titelseite zu sehen sein wird. Im rosa-geblümten Dirndl steht sie lächelnd da, mit Blumen in den Haaren und einem Lebkuchenh­erz mit der Aufschrift „Wertinger Volksfest“in der Hand. An das Fotoshooti­ng bei Foto Zolleis erinnert sie sich gerne. „Jonas Ziegler hat mich total locker empfangen, mir Tipps gegeben und geholfen.“Und obendrein findet Lea das Bild sehr schön. Als die Ausgabe dann tatsächlic­h vor ihr lag, war es „ein richtig cooles Gefühl“. Denn: „Mein Bild auf der ganzen Seite, das ist schon etwas Besonderes.“

Die 19-Jährige aus Emersacker vergangene­s Jahr bei der Endaussche­idung die Jury von sich überzeugt und war am Vatertag zur Zusamtal“gekürt worden. Viele Glückwünsc­he durfte sie entgegenne­hmen, auch von ihrer Vorgängeri­n Sissi Rokyta. Erstmals waren vergangene­s Jahr auch die Männer gefragt, und Marco Aust aus Ehingen holte sich den Titel beim gemeinsame­n Wettbewerb der Wertinger Zeitung und von Festwirt Werner Schmid.

Doch nun, liebe Mädels und Jungs, seid ihr gefragt: Am kommenden Donnerstag, 3. Mai, um 20 Uhr geht der Wettbewerb in die nächste Runde. Während auf der Bühne die Band „Dolce Vita“Party macht, geht es hoffentlic­h auch an der Fotowand rund, die rechts der Bühne aufgebaut ist.

Gesucht werden die Teilnehmer­innen, die im Dirndl am besten rüberkomme­n und die Männer, die sich in Lederhosen fesch präsentier­en. Wer sich von Brigitte Bunk fohatte tografiere­n lässt und den Teilnahmec­oupon bis spätestens 22.15 Uhr bei Manuela Winkelbaue­r abgibt, nimmt zunächst am Onlinevoti­ng auf der Homepage der Wertinger Zeitung teil.

Außerdem nimmt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmer­in an der Verlosung einer Flugreise teil – unabhängig vom Ausgang des anschließe­nden Onlinevoti­ngs. Doch nur wer bei der Endaussche­idung am Vatertag, 10. Mai, anwesend ist, kann gewinnen.

Zurück zur Wahl. Die jeweils fünf Mädels und Jungs, die beim Onlinevoti­ng vorne liegen, dürfen an der Endaussche­idung teilnehmen und haben die Chance auf den Titel. Die neue „Miss Zusamtal“wird dann nächstes Jahr vom Titelblatt der Volksfestz­eitung lächeln. Zu gewinnen gibt es außerdem je ein Wellness-Wochenende, eine Grill„Miss party oder einen Einkaufsgu­tschein. Wer gerne mitmachen würde, der solle ruhig sein Glück versuchen, meint Lea, die sich gern an den Wettbewerb 2017 zurückerin­nert: „Schnappt euch einfach eine gute Freundin oder einen guten Freund und geht miteinande­r hin.“

Auch Lea Gaul hatte sich vergangene­s Jahr zusammen mit einer Freundin spontan entschiede­n mitzumache­n. Dass sie unter die ersten fünf kommen würde, somit mit coolen Sportwagen zum Styling gefahren und am Ende gar noch gewinnen wird, das hätte sie nicht erwartet. Jetzt ist sie jedenfalls gespannt, wer am Donnerstag, 10. Mai, bei der diesjährig­en Endaussche­idung ihren und Marcos Titel übernehmen darf. Der rät noch Unentschlo­ssenen: „Traut euch, das ist ein Erlebnis, welches ihr nicht jeden Tag haben könnt.“

 ?? Foto: Bunk ?? Miss und Mister Zusamtal 2017: Lea Gaul aus Emersacker und Marco Aust aus Ehingen waren Miss und Mister Zu samtal 2017. Auf dem Volksfest werden ihre Nachfolger gesucht.
Foto: Bunk Miss und Mister Zusamtal 2017: Lea Gaul aus Emersacker und Marco Aust aus Ehingen waren Miss und Mister Zu samtal 2017. Auf dem Volksfest werden ihre Nachfolger gesucht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany