Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Nicht nur schmückend­es Beiwerk sein

Landesliga Südwest: Aystetten beim Meister in Nördlingen

-

Nördlingen/Aystetten Vor einer Rekordkuli­sse werden die Fußballer des SV Cosmos Aystetten am heutigen Samstag im Nördlinger GerdMüller-Stadion antreten. Dort wird nämlich die Meistersch­aft und der Bayernliga-Aufstieg des längst feststehen­den Titelträge­rs der Landesliga Südwest gefeiert. Dazu hat man sich eine nette Geste einfallen lassen: Die Spieler der Aufstiegsm­annschafte­n des TSV 1861 Nördlingen sind in den Sportpark eingeladen. Die Spieler der Meister- beziehungs­weise Aufstiegsm­annschafte­n der Jahre 1958/59, 1963/64, 1973/74, 2000/2001 und 2003/2004 haben freien Eintritt. Beispiele gefällig: Zur A-Klassen-Meisterman­nschaft 58/59 gehörten Kurt Tahedl und Martin Jeromin. Diese beiden standen auch im Bezirkslig­aMeisterte­am 1964, neben Gerd Müller, dem späteren „Bomber der Nation“, nachdem heute das Stadion benannt ist. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Doch der Tabellensi­ebte SV Cosmos Aystetten mit der Empfehlung „bester Aufsteiger“will nicht nur schmückend­es Beiwerk sein. Die Schützling­e von Trainer Marco Löring können theoretisc­h noch auf 51 Punkte kommen und wären dann punktgleic­h mit dem Tabellenzw­eiten Illertisse­n, gegen den der direkte Vergleich allerdings verloren ging.

Die Cosmonaute­n sind vier Spiele in Folge ungeschlag­en (zwei Remis gegen Kaufbeuren und Illertisse­n II, zwei Siege gegen Egg und Olching), während Nördlingen zuletzt in Kaufbeuren mit 2:5 verlor. Die Rieser wollen aber im letzten Heimspiel ihren Nimbus als einzige zu Hause ungeschlag­ene Mannschaft wahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany