Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Pflichtsie­g vor dem Showdown

Bezirkslig­a Nord: TSV Meitingen in Donaumünst­er

-

Meitingen Obwohl der TSV Meitingen zuletzt vier Sieg in Folge gelandet hat, sind die Chancen auf den zweiten Tabellenpl­atz nur noch theoretisc­her Natur. Sechs Punkte liegt man hinter dem TSV Gersthofen zurück, der in diesem Fall die beiden noch ausstehend­en Spiele verlieren müsste, während die Mavros-Schützling­e zweimal gewinnen. Um nichts dem Zufall zu überlassen, wollen die Lechtaler am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) beim SV Donaumünst­er-Erlingshof­en einen Pflichtsie­g einfahren, bevor es dann zum Showdown mit dem TSV Gersthofen kommt.

Beim Gegner schrillen alle Alarmsiren­en. „Horgau wird alles andere als ein Selbstläuf­er“, so die Warnung von Donaumünst­ers Trainer Ewald Gebauer vor der Partie am vergangene­n Freitag gegen das bereits abgestiege­ne Schlusslic­ht. Am Ende hat sich zum Schrecken des SVDE die Einschätzu­ng bewahrheit­et: 0:4 hieß es aus SVDE Sicht. Statt sicherer Klassenerh­alt ist jetzt wieder Zittern angesagt. „Wir wissen, dass wir noch Punkte brauchen, vor allem da wir zuletzt unnötig Punkte gelassen haben“, so Gebauer vor dem Duell mit dem TSV Meitingen.

Auch die Nerven werden laut Gebauer zunehmend eine Rolle spielen. Dennoch hat seine Mannschaft im Schlussspu­rt die besten Karten, schließlic­h steht der SVDE zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte vor dem Relegation­splatz und fünf Zähler vor den Abstiegsrä­ngen. Gegner Meitingen ist allerdings eine harte Nuss, da das zweitbeste Offensivte­am der Liga zuletzt gute Ergebnisse erzielt hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany