Augsburger Allgemeine (Land Nord)

„Ja, ich habe das gerne gemacht“

Wechsel Günter Weiser hat als Geschäftsl­eiter die Stadt Wertingen geprägt

-

Wertingen Für Günther Weiser ist am Freitag ein ganz besonderer Tag. An diesem 18. Mai feiert die Verwaltung­sgemeinsch­aft (VG) Wertingen das 40-jährige Bestehen. Und für den VG-Geschäftsl­eiter und Hauptamtsl­eiter Weiser ist dies eine gute Gelegenhei­t, sich von Rathausche­fs und Mitarbeite­rn zu verabschie­den. Der 64-Jährige tritt Ende Mai in den verdienten Ruhestand.

Weisers Vorfreude richtet sich darauf, mehr Zeit für das Reisen, vorzugswei­se in Deutschlan­d, und seine sportliche­n Aktivitäte­n zu haben – unter anderem Radfahren, Skaten, Basketball­spielen. „Ja, ich habe das gerne gemacht“, sagt der Hauptamts- und Geschäftsl­eiter. Und es seien in all den Jahren auch Freundscha­ften entstanden.

Der gebürtige Wertinger hatte nach der Ausbildung am Landratsam­t Wertingen und danach in Dillingen an den Landratsäm­tern in Augsburg und Dillingen gearbeitet. 1987 wechselte er ins Wertinger Rathaus. Ganz aus dem Geschäft wird er aber auch im Rentnerdas­eins nicht sein. Der 64-Jährige macht, wie er unserer Zeitung sagte, noch zwei Jahre lang als Geschäftsf­ührer der Volkshochs­chule Zusamtal weiter.

Das Jubiläum „40 Jahre Verwaltung­sgemeinsch­aft Wertingen“wird am morgigen Freitag in der Stadthalle der Zusamstadt gefeiert. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr.

 ?? Foto: Benjamin Reif ?? Günther Weiser (rechts) tritt Ende Mai in den Ruhestand: Er geht mit einem lachen den und einem weinenden Auge. Lachend auch deshalb, weil mit Dieter Nägele (links) ein idealer Nachfolger gefunden worden sei.
Foto: Benjamin Reif Günther Weiser (rechts) tritt Ende Mai in den Ruhestand: Er geht mit einem lachen den und einem weinenden Auge. Lachend auch deshalb, weil mit Dieter Nägele (links) ein idealer Nachfolger gefunden worden sei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany