Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Relegation lockt die Zuschauer

Vater-Sohn-Duell um einen Platz in der Landesliga

-

Landkreis „Es kommt, wie es kommt“, hatte Gersthofen­s Trainer Gerhard Hildmann schon vor der Auslosung zur Relegation­srunde zur Landesliga gesagt. Jetzt ist es bei der Auslosung am Pfingstson­ntag so gekommen, wie man es sich im Hause Hildmann auf gar keinen Fall gewünscht hat. Der TSV Gersthofen trifft auf den TSV Aindling. In dessen Reihen kickt Hildmanns Sohn Michael, 26, und für die kommende Saison hat schon Tobias Hildmann (24/zuletzt Schwaben Augsburg) zugesagt.

Das Hinspiel findet am Donnerstag, 18.30 Uhr in der Gersthofer Abenstein-Arena statt, das Rückspiel am Sonntag (16 Uhr) in Aindling. Abgerechne­t wird im Europapoka­l-Modus, das heißt, bei Punktund Torgleichh­eit zählen auswärts erzielte Treffer doppelt.

Verwunderu­ng hat die Auslosung beim FC Stätzling ausgelöst. Weder der Tabellenzw­eite der Bezirkslig­a Süd, TV Erkheim noch der Zweite der schwäbisch­en Nordgruppe, TSV Gersthofen, wurde dem Landesliga-Releganten zugelost, sondern der SC Aufkirchen. Die Stätzlinge­r bekommen es demnach mit dem Tabellenzw­eiten der Bezirkslig­a Süd aus Mittelfran­ken zu tun – einem gänzlich unbekannte­n Gegner also.

Die Sieger dieser Partien kommen in die zweite Runde, die Verlierer steigen ab beziehungs­weise bleiben in der Bezirkslig­a.

Die Relegation zur Bezirkslig­a wird nur in einem Spiel auf neutralem Platz ausgetrage­n. Im SüdBlock trifft der TSV Dinkelsche­rben als Vizemeiste­r der Kreisliga Augsburg am Mittwoch, 18.15 Uhr, in Westerheim auf den Zweiten der Kreisliga Süd, den FC Türksport Kempten, der im vergangene­n Jahr am FC Horgau scheiterte. Im zweiten Spiel stehen sich der TSV Ziemetshau­sen und der TSV Ottobeuren gegenüber. Die beiden Sieger ermitteln einen Aufsteiger.

Das Hammer-Derby steigt im Nordblock, wenn die beiden Renommierv­ereine aus dem Zusamtal, der TSV Wertingen und der SC Altenmünst­er, am Mittwoch, um 18.15 Uhr in Glött aufeinande­rtreffen. Auf den Sieger wartet der Gewinner der Auseinande­rsetzung zwischen dem SV Wörnitzste­inBerg und dem SC Griesbecke­rzell.

Noch zwei Spieltage im Kreis Augsburg

Die Klubs der Kreis-, A- und B-Klassen Augsburg haben noch zwei Spieltage zu absolviere­n, ehe hier weitere Relegation­sspiele anstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany