Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Blitztor und Blitzunter­brechung

A Klasse Nordwest SC Biberbach knöpft Spitzenrei­ter SV Erlingen ein Unentschie­den ab

-

Landkreis Nach dem Abpfiff eines rassigen Derbys jubelten die Gäste des SV Erlingen, nachdem sie ein letztlich gerechtes Unentschie­den nach einer 20-minütigen Regenunter­brechung über die Zeit gerettet hatten und somit weiterhin voll im Rennen um die Meistersch­aft in der A-Klasse Nordwest bleiben. Verfolger FC Emersacker erfüllte beim 4.0 gegen Kellerkind TSV Zusmarshau­sen II seine Pflicht.

● SC Biberbach – SV Erlingen 1:1 (1:0). Nicht einmal eine Minute benötigte der SCB, um mit dem ersten Angriff durch Basti Sinninger in Führung zu gehen. Danach entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch. Der SVE verpasste innerhalb einer Minute gleich zweimal den Ausgleich, zudem scheiterte Spielertra­iner Dominik Bröll mit einem Strafstoß am stark reagierend­en Tristan Radoki im SCB-Tor. Die letzte Chance vor der Pause gehörte dann wieder den Hausherren, aber Andre Ebert verpasste die Vorentsche­idung. In der zweiten Hälfte war der SCB dann das dominieren­de Team, das Tor erzielten aber die Gäste. Während Fabian Meisinger und Patrick Lipp jeweils nur den Pfosten trafen, erzielte SVE-Torjäger Dominik Bröll von der Strafraumk­ante den Ausgleich. – Zu schauer 100.

● FC Emersacker – TSV Zusmarshau sen II 4:0 (3:0). Das Spiel war von Beginn an eine eindeutige Angelegenh­eit für die deutlich bessere Heimelf. Die Tore schossen Michael Neher, Oliver Pelikan und Manfred Müller. Zusätzlich gab es noch ein Eigentor durch die Gäste aus Zusmarshau­sen. – Zuschauer 70.

● SV Ottmarshau­sen – SpVgg Auer bach Streitheim II 4:0 (3:0). Die Heimmannsc­haft dominierte von Anfang an und führte durch Tore von Marius Hackl (3. und 20.) sowie Florian Mahl (5.) zur Pause mit 3:0. In der zweiten Halbzeit brachten die Ottmarshau­ser die Gäste durch eigene Leichtfert­igkeit besser ins Spiel. Dennoch gelang Lukas Hackl per Freistoß das 4:0 (48.). Kurz zuvor hatte Gästetorhü­ter Michael Feldbauer einen Foulelfmet­er gehalten (43.). – Zuschauer 30.

● SV Adelsried – ESV Augsburg 5:2 (2:1). Mit einem Doppelschl­ag durch Andre Zupur (6.) und Sebastian Mayer (10./Elfmeter) schockte der SVA die Gäste. Mit dem Anschlusst­reffer durch Clemens Borkenhage­n (27.) schöpften diese wieder Hoffnung. Die Weichen auf Sieg stellten Christian Hohenstein (47.) und Michael Stegmüller (60.). Ein Selbsttor verhalf den Gästen zum 2:4 (68.). Den Schlusspun­kt setzte Tobias Korselt mit dem 5:2 (80.). – Zuschauer 50.

● FC Horgau II – SV Gablingen 2:5 (1:1). Treffer von Omar Samouwel (18.) und Daniel Grmoja ergaben nach ausgeglich­enem ersten Durchgang ein 1:1. Gravierend­e individuel­le Fehler der Platzherre­n nutzten die Gäste zum klaren Sieg. In regelmäßig­en Abständen trafen sie durch Kevin Pinar (47. und 52.), Mario Grünwald (57.) und Daniel Grmoja (66.). Den Schlusspun­kt setzte Pascal Beckert mit dem 2:5.

● TSV Ellgau – SV Nordendorf 1:3 (0:1). Der SVN gewann das Derby hochverdie­nt gegen schwache Gastgeber. Die Torschütze­n für die Gäste waren Sebastian Lauster (22.), Martin Schönberge­r (61.) und Tobias Hammerl (70.). Den Ehrentreff­er erzielte Norbert Ferber (88.). – Zu schauer 50.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Auf Dominik Bröll ist Verlass. Auch wenn er zunächst mit einem Elfmeter an Biber bachs Torhüter Tristan Radoki (rechts) scheiterte, war er kurz vor Schluss mit seinem 38. Saisontref­fer zum 1:1 erfolgreic­h.
Foto: Karin Tautz Auf Dominik Bröll ist Verlass. Auch wenn er zunächst mit einem Elfmeter an Biber bachs Torhüter Tristan Radoki (rechts) scheiterte, war er kurz vor Schluss mit seinem 38. Saisontref­fer zum 1:1 erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany