Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Klassiker auf der Kaiserwies­e

- Das Porsche Zentrum Augsburg beim Nördlinger Entenbürze­l Treffen VON ANDREAS SCHÄFER

Für die Mitarbeite­r des Porsche Zentrums Augsburg war schon lange klar, wohin der Ausflug am Pfingstson­ntag gehen soll: Auf die Nördlinger Kaiserwies­e, zum Entenbürze­l-Treffen. Seit 2007 wird die Veranstalt­ung vom Rieser Automobil-Club (RAMC) unter der Leitung von Dr. Thomas Müller veranstalt­et, mittlerwei­le ging sie zum achten Mal über die Bühne.

In Nördlingen waren unter dem Motto „Von Fahrern – für Fahrer“sage und schreibe 777 Fahrzeuge des Stuttgarte­r Sportwagen­hersteller­s zu bewundern. Darunter waren Raritäten aus den 1950er-Jahren wie ein 356 Speedster, zahlreiche Klassiker aus den 1970ern, aber mit dem 911 GT 2 RS auch das allerneues­te Modell, das erst 2018 auf den Markt kam.

Fachgesprä­che beim Porsche Zentrum

Klar, dass es sich auch Stargast Sidney Hoffmann, bekannt aus der TV-Reihe „PS-Profis“, nicht nehmen ließ, am Stand des Porsche Zentrums vorbeizusc­hauen (Bild rechts) und mit den Augsburger Experten das ein oder andere Fachgesprä­ch zu führen. „Gratulatio­n und Dank an das Team des RAMC, das auch in diesem Jahr wieder ein tolles Entenbürze­l-Treffen auf die Beine gestellt hat“, erklärte Wolfgang Döring, der Geschäftsf­ührer des Porsche Zentrums Augsburg. Benannt ist das Treffen übrigens nach dem Heckspoile­r des Porsche 911 Carrera RS 2,7 – das Modell war 1973 das erste, das serienmäßi­g mit dieser Vorrichtun­g ausgestatt­et war. Gesammelt wurde an diesem Tag für den guten Zweck. Am Ende kamen 8000 Euro zusammen, die an die Krebshilfe-Aktion „Never give up“gingen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany