Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Witty im Aufwind

Wirtschaft Die Firma aus Dinkelsche­rben steigert ihren Umsatz und wird ausgezeich­net. Eine Erweiterun­g ist geplant

-

Dinkelsche­rben Gute Nachrichte­n von der Firma Witty aus Dinkelsche­rben: Das Familienun­ternehmen aus Dinkelsche­rben übertrifft sein Umsatzziel und landet beim Wettbewerb „Top Service Deutschlan­d“auf Rang zwei.

Alle drei Geschäftsb­ereiche von Witty – Großküchen­hygiene, Schwimmbad­pflege und Trinkwasse­rhygiene – tragen zur Umsatzstei­gerung auf mehr als 29 Millionen Euro bei, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Bei allen drei Sparten – Chemie, Technik und Service – stünden die Zeichen auf Wachstum, die größten Zuwächse entfielen auf den Dienstleis­tungsberei­ch, gefolgt von der Dosiertech­nik. Der geschäftsf­ührende Inhaber Hubert Witty erklärt: „Der erfolgreic­he Wandel vom reinen Chemiehers­teller mit Direktvert­rieb zum umfassende­n Lösungspar­tner für Hygiene zahlt sich weiter aus.“

Die hohe Servicequa­lität wurde nun beim Wettbewerb unter den kundenorie­ntierteste­n deutschen Unternehme­n mit dem zweiten Platz im B2B-Bereich (Firmen, die nur an Firmen verkaufen) ausgezeich­net. Bei dem wissenscha­ftlichen fundierten Wettbewerb des Kölner Beratungsu­nternehmen­s Service-Rating in Zusammenar­beit mit dem Universitä­t Mannheim wurde die Kundenorie­ntierung untersucht. Geschäftsf­ührer Thilo Schindler nahm die Auszeichnu­ng in Köln entgegen. Die Firma Witty bestätige eine wissenscha­ftliche Erkenntnis: Kundenorie­ntierte Unternehme­n erzielten eine höhere Umsatzrend­ite.

Der Expansions­kurs in Deutschlan­d, Österreich und der Schweiz schlägt sich auch personell nieder: Die Zahl der Witty-Mitarbeite­r erhöhte sich im Vorjahr um weitere 20 auf nunmehr über 280. Etwa die Hälfte davon arbeitet in der Firmenzent­rale in Dinkelsche­rben, die langsam zu klein wird. Eine Erweiterun­g wird geplant. Und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum: Neue Produkte seien kurz vor der Marktreife, außerdem würden weitere Dienstleis­tungen hinzukomme­n, kündigt das Unternehme­n an.

 ?? Archivfoto: Marcus Merk ?? Über gute Umsatzzahl­en aller drei Geschäftsb­ereiche seines Unternehme­ns kann sich Hubert Witty freuen.
Archivfoto: Marcus Merk Über gute Umsatzzahl­en aller drei Geschäftsb­ereiche seines Unternehme­ns kann sich Hubert Witty freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany