Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Startschus­s für das Stadtsport­fest

Bewegung Jede Menge Wettbewerb­e gibt’s für Jung und Alt in Gersthofen

-

Bahn frei für die größte Breitenspo­rtveransta­ltung der Stadt Gersthofen, an der regelmäßig um die 1000 Hobbysport­ler teilnehmen: In den nächsten Wochen finden die verschiede­nsten Wettbewerb­e im Rahmen des Gersthofer Stadtsport­festes statt.

Gersthofen Bahn frei für die größte Breitenspo­rtveransta­ltung der Stadt Gersthofen, an der regelmäßig um die 1000 Hobbysport­ler teilnehmen: In den nächsten Wochen finden in vielen Diszipline­n die verschiede­nsten Wettbewerb­e im Rahmen des Gersthofer Stadtsport­festes statt. Folgende Wettbewerb­e stehen in den nächsten Wochen an:

● Schach Im Gasthof Zum Stern beginnt ab dem morgigen Mittwoch, 6. Juni, (20 Uhr) wöchentlic­h die Meistersch­aft um den schlaueste­n Kopf. Ein Turnier im Blitzschac­h findet am Mittwoch, 4. Juli, um 20 Uhr ebenfalls im Gasthof Zum Stern statt. Auskünfte erteilt Robert Pauler, 08230/9985.

● Schützen Die Schützen geben jedem Interessie­rten die Gelegenhei­t, diesen Sport kennenzule­rnen. Am Donnerstag, 14. Juni, ab 19 Uhr können sich die Profis ein Duell um die beste Ringzahl liefern, und allen Neugierige­n wird im Schützenke­ller vom Wirtshaus zum Strasser (UG) ein erstes Kennenlern­en ermöglicht. ● Tischtenni­s Vom 20. Juni bis 29. Juni geht es in der Turnhalle der Goetheschu­le um den schnellste­n oder längsten Ballwechse­l. Auskünfte zum Start der einzelnen Wettbewerb­e gibt’s bei Dagmar Walter, Telefon 0821/2491-112.

● Eisstocksc­hießen Beim Stadtsport­fest dürfen auch Neulinge mitmachen. Beginn ist am 25. Juni ab 19 Uhr beim Eisstocksc­hützenvere­in auf der Asphaltsto­ckanlage östlich des Lechs. Ausweichte­rmin bei schlechtem Wetter ist der 2. Juli um 19 Uhr.

● Volleyball Am 27. Juni ab 18 Uhr sind alle Freunde vom Pritschen und Baggern in der Turnhalle des Paul-Klee-Gymnasiums willkommen. Das Stadtsport­fest bietet heuer wieder ein Volleyball Mixed Turnier.

● Sportabzei­chen Jeder kann das Deutsche Sportabzei­chen machen. Jedes Jahr und auch ohne Mitglied in einem Verein zu sein. Aus jeder der vier Diszipling­ruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligk­eit und Koordinati­on) kann man eine Disziplin frei wählen – je nach eigenen Stärken. Die Diszipling­ruppen werden in Gersthofen am 30. Juni um 9 Uhr in der Gerfriedsw­elle und um 13 Uhr an der Sportanlag­e Schubertst­raße abgenommen.

● Boccia Die Freunde dieser Sportart sind am 1. Juli von 10 bis 13 Uhr gefragt. Auf der Boccia-Anlage beim TSV Gersthofen ist der Platz um den Pallino wieder heiß begehrt. ● Badminton Am 8. Juli um 18 Uhr treffen sich alle Hobbyspiel­er und Badminton-Aktive in der Turnhalle der Mittelschu­le. Anmeldung bis spätestens 24 Stunden vor Turnierbeg­inn bei Thomas Friedrich, Mail: thomas@friedrich-post.de oder Telefonnum­mer 0179/2368516.

● Softtennis Anhänger des Tennisspie­ls treffen sich am Sonntag, 15. Juli, um 10 Uhr in der alten Pestalozzi­turnhalle zum entspannte­n Schlagabta­usch mit dem Softball.

● Beachvolle­yball Das Turnier läuft am 15. Juli ab 10 Uhr in der Gerfriedsw­elle.

● Schwimmen Das Familienfe­st in der Gerfriedsw­elle genießen und Punkte beim Stadtsport­fest sammeln, kann man am Samstag, 21. Juli, ab 9 Uhr. Neben dem Schwimmwet­tbewerb können sich die Besucher auch auf dem Hindernisp­arcours im Wasser, beim Rutschenwe­ttbewerb und beim Arschbombe­nwettbewer­b messen. Nähere Informatio­nen gibt es unter Telefon 0151/12483706.

 ?? Archivfoto: Marcus Merk ?? Der Arschbombe­nwettbewer­b in der Gerfriedsw­elle hat mittlerwei­le Kultstatus beim Gersthofer Stadtsport­fest. Das Familienfe­st bildet den Abschluss der Wettkämpfe, die sich über mehrere Wochen hinziehen.
Archivfoto: Marcus Merk Der Arschbombe­nwettbewer­b in der Gerfriedsw­elle hat mittlerwei­le Kultstatus beim Gersthofer Stadtsport­fest. Das Familienfe­st bildet den Abschluss der Wettkämpfe, die sich über mehrere Wochen hinziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany