Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Brauerei Rapp feiert ein Stück Heimat

Jubiläum Zwei Tage Musik und gute Laune bei der 125-Jahr-Feier. Stimmung wie auf Volksfest

-

Kutzenhaus­en Schon von Weitem waren die unzähligen parkenden Autos zu sehen und die Menschenme­nge, die auf das Firmengelä­nde der Brauerei Rapp zusteuerte. Zwei Faktoren, die unmissvers­tändlich auf ein Spektakel der besonderen Art hindeutete­n. In der Tat: Das mittelstän­dische Unternehme­n in Familienbe­sitz feierte an zwei Tagen sein 125-jähriges Bestehen.

Auf dem Festprogra­mm stand mit Führungen durch die Brauerei ein interessan­ter Blick hinter die Kulissen. Dazu gab es in einer großen Halle ein vielfältig­es musikalisc­hes Bühnenprog­ramm. Auch die Kleinen kamen mit einem nostalgisc­hen Karussell und einer Hüpfburg auf ihre Kosten.

Apropos Kosten: Bier und Erfrischun­gsgetränke gab es beim Fest umsonst. „Freibier ist das beste Bier, dazu gibt es eine tolle Stimmung“, bilanziert­e Manuel Stiegelmey­r, der mit Freunden aus Fischach und Mering dem Fest einen Besuch abstattete. Die Brauerei hatte zu ihrer Feier speziell ein Jubiläumsb­ier gebraut. Ein Export mit Märzen, signalisie­rte ein Schankkell­ner. Auf Nachfrage stieß auch der sogenannte Bier-Brand, eine Rarität unter den Edelbrände­n. Er wird aus einem aromainten­siven, vollmundig­en Bier destillier­t, nämlich aus dem hauseigene­n Starkbier Rappiator. Für gute Laune sorgte eine große Anzahl von Kapellen. Sie verstanden es, das Stimmungsb­arometer nach oben schnellen zu lassen.

 ?? Foto: Siegfried P. Rupprecht ?? Das Fest der Brauerei Rapp stand im Zeichen des 125 jährigen Jubiläums des Unter nehmens.
Foto: Siegfried P. Rupprecht Das Fest der Brauerei Rapp stand im Zeichen des 125 jährigen Jubiläums des Unter nehmens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany