Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Hochzeit im Himmel

-

Wenn Erwachsene so richtig glücklich sind, sagen sie gerne: Ich bin im siebten Himmel! Oder auch: Ich schwebe auf Wolke sieben.

Ein Paar aus dem Bundesland Sachsen hat den Spruch nun wirklich wahr gemacht. Für ihre Hochzeit schwebten die beiden tatsächlic­h in der Luft. Und zwar in 14 Metern Höhe, also 7 plus 7.

Dafür spannte ein HochseilAr­tist im Ort Löbnitz ein Seil zwischen einen Turm und eine Stadtmauer. Mit dem Motorrad fuhr er dann auf dieses Seil. Und unten dran hing eine Schaukel, in der das Brautpaar saß.

Der Pfarrer kam mit einer Feuerwehrd­rehleiter bis zu dem Paar hoch. Dann sagten beide: Ja. Und tauschten die Ringe aus. Dazu sang ein Sänger: „Ich bin voll auf Wolke sieben.“

Euer

Team Henry kennt diesen Witz:

Aus einem Schulaufsa­tz: „Deutschlan­d hat einige au ßergewöhnl­iche Komponiste­n hervorgebr­acht, zum Beispiel Johann Sebastian Bach, um nur drei von ihnen zu nennen.“

» Kennst du auch einen guten Witz? Schreib einfach an: capito@augsburger allgemeine.de Sie ist rot, knallrot sogar. Meistens besteht sie aus einem kleinen Kasten mit einem Griff dran. In Zügen findet man sie oft in der Nähe der Türen. Die Rede ist von der Notbremse. Ihr Name verrät: Sie ist nur für Notfälle da. Auch im Fußball sprechen Reporter manchmal von einer Notbremse. Damit meinen sie ein Foul, das eine offensicht­liche Torchance verhindert. Ein Spieler läuft mit dem Ball in den

 ?? Foto: dpa ?? So sieht es aus, wenn zwei in luftiger Höhe „Ja“sagen.
Foto: dpa So sieht es aus, wenn zwei in luftiger Höhe „Ja“sagen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany