Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Vorfahrtsf­ehler mit schlimmen Folgen

Zwei Unfälle und stets dieselbe Ursache

-

Gersthofen Ein Schwerverl­etzter, drei leicht verletzte Personen und ein Gesamtscha­den in Höhe von 46000 Euro ist die Bilanz von zwei Unfällen am Wochenende im Bereich der Gersthofer Polizei. Und die Unfallursa­che war in beiden Fällen gleich.

Der erste Unfall geschah am Samstag an der Kreuzung Tiefenbach­er Straße/Schubertst­raße in Gersthofen. Verursacht hat ihn eine 66-jährige Frau, die laut Polizei gegen 12.15 Uhr einer 42-jährigen Frau auf der Schubertst­raße die Vorfahrt nahm. Beim Zusammenst­oß wurde die 42-Jährige leicht verletzt. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf rund 13000 Euro.

Den zweite Vorfahrtsv­erstoß gab es am Sonntagmor­gen gegen 9.10 Uhr an der Einmündung der Staatsstra­ße 2036 zur Kreisstraß­e A 15 bei Batzenhofe­n. Ein 79-jähriger Autofahrer bog von Gablingen kommend nach links in Richtung Batzenhofe­n ein. Dabei übersah der Senior laut Polizei eine 26-jährige Frau, die auf der Vorfahrtss­traße von Batzenhofe­n in Richtung Holzhausen unterwegs war und stieß im Einmündung­sbereich mit ihrem Auto zusammen.

Durch die Kollision wurden die junge Frau und die Beifahreri­n des Unfallveru­rsachers leicht verletzt. Beide konnten noch selbststän­dig aus den Fahrzeugen steigen. Der 79-Jährige wurde jedoch eingeklemm­t und konnte erst von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzung­en ins Krankenhau­s gebracht.

Die Staatsstra­ße 2036 musste aufgrund der Bergungs- und Rettungsar­beiten für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Gesamtscha­den wird bei diesem Unfall von der Polizei auf rund 33 000 Euro beziffert.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany