Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Braunmille­r fliegt vier Meter hoch

Leichtathl­etik: Gersthofer siegt im Stabhochsp­rung

-

Gersthofen Florian Braunmille­r ist nach seiner Schulterop­eration beinahe zu alter Stärke zurückgeke­hrt. Bei den schwäbisch­en Meistersch­aften in Augsburg kam der Leichtathl­et vom TSV Gersthofen im Stabhochsp­rung der Altersklas­se U20 auf ein Resultat von vier Metern. Damit sicherte sich Braunmille­r ebenso den Titel wie Valentina Weis, die sich mit 2,20 m in der gleichen Disziplin durchsetzt­e. Maxima Weis überzeugte ebenfalls mit dem Stab, wobei sie auf 2,80 m kam. Michael Galgon schaffte 2,90 m (neue Bestleistu­ng), damit wurde er Dritter vor seinem Teamkolleg­en Thomas Burkhart, für den nach 2,80m Endstation war.

Ungünstig wirkte sich für diese beiden Athleten die Tatsache aus, dass in der entscheide­nden Phase die 4x100-m-Staffel auf dem Programm stand, in der sie ebenfalls gefordert waren. Dabei war das Quartett des TSV Gersthofen in der U-20-Meistersch­aft mit lauter Sprintern vertreten, die noch bei der U 18 Startrecht haben. Neben Galgon und Burkhart waren hier auch Sinninger und Lauer im Einsatz. Die Zeit von 46,80 Sekunden stellte eine neue Bestmarke dar und wurde mit Rang drei honoriert.

Aufwärts geht es mit zwei Weitspring­ern. Philipp Sinninger glänzte mit einer neuen Bestmarke von 5,92m; Niklas Wagner schaffte 5,38m. Das muss für die beiden Sportler in diesem Jahr noch nicht das letzte Wort gewesen sein. Denn ihre besten Versuche wurden als ungültig gewertet.

 ?? Foto: Johann Eibl ?? Florian Braunmille­r vom TSV Gersthofen überflog vier Meter zum schwäbisch­en Meistertit­el.
Foto: Johann Eibl Florian Braunmille­r vom TSV Gersthofen überflog vier Meter zum schwäbisch­en Meistertit­el.

Newspapers in German

Newspapers from Germany