Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Routinier legt den Grundstein zum Sieg

TC Rot-Weiß Gersthofen ist für das Spitzenspi­el gerüstet

-

Gersthofen Die Landesliga-Herrenmann­schaft des TC Rot-Weiß Gersthofen bestand ihre schwere Auswärtspr­üfung im Münchener Vorort Eschenried mit Bravour und gewann mit 6:3.

Die Eschenried­er spielten erstmals diese Saison nicht nur an Position 1-3 mit tschechisc­hen Spielern, sondern erstmals kam auch an Position 6 ihr bislang verletzung­sbedingt fehlender tschechisc­her Mannschaft­skapitän zum Einsatz. Dieser traf auf den Gersthofer Trainer und Kapitän Milan Krivohlave­k. Der zeigte, dass er mit knapp 43 Jahren immer noch hervorrage­nd mit den „Jungen“mithalten kann. Er gewann nach hartem Kampf in knapp zwei Stunden und legte damit den Grundstein für den letztlich ungefährde­ten Sieg.

Nach schnellen Siegen von Antonin Adamcik, Nikola Boskov und Christian Kloimüllne­r waren noch zwei Einzel am Laufen. Im Spitzenein­zel kam es zum tschechisc­hen Duell zwischen Lukas Polacek und Josef Kurka, und an Position 3 hatte es Maximilian Heinzel mit dem Tschechen Leos Jelinek zu tun. Ein Sieg aus zwei Spielen musste mindestens her, und das Match wäre schon vor den Doppeln entschiede­n. Beide Matches gingen in den entscheide­nden Champions-Tiebreak, Polacek konnte diesen für sich entscheide­n, Heinzel unterlag.

Dennoch waren die Doppel somit „bedeutungs­los“und konnten ganz entspannt unter dem Motto „Matchtrain­ing“absolviert werden. Das Team Kloimüllne­r/Krivohlave­k gewann souverän, die anderen beiden Doppel gingen verloren.

Man ist nun mit 6:2 Punkten Dritter, und am kommenden Sonntag kommt es auf heimischer Anlage zum mit Spannung erwarteten Spitzenspi­el und Lokalderby gegen den noch ungeschlag­enen Tabellenzw­eiten Schwaben Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany