Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Für Biberbach hängen die Trauben zu hoch

Tischtenni­s: Jugend schlägt sich achtbar

-

Wunsiedel Allein schon dabei zu sein, wenn sich die besten Jugendteam­s aus ganz Bayern im Pokalfinal­e messen, war für die Youngsters des SC Biberbach ein großer Erfolg.

Gegen zum Großteil deutlich ältere Gegner schlug sich der amtierende schwäbisch­e Pokalsiege­r wacker und erreichte in der Vorrundeng­ruppe Rang drei. Nach einer knappen Niederlage gegen den SV Eggolsheim, bei der Noah Gmoser und das Doppel Gmoser/Wipplinger die Punkte holten, folgte der erste Sieg gegen den TSV Weilheim. In einem hochdramat­ischen Match, das sich in sechs von sieben Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen zog, holten Corinna Brummer, Noah Gmoser, Michael Wipplinger sowie erneut das Doppel Wipplinger/Gmoser die Punkte. Im letzten Vorrundenm­atch gegen das hoch favorisier­te Team des TSV Kleinheuba­ch war dann außer einem Satzgewinn nichts mehr zu holen, sodass man um die Plätze 5 bis 8 spielte.

Hier kam es erneut zu einem extrem engen Duell mit dem TSV Nürnberg, in dem diesmal die Gegner das Glück auf ihrer Seite hatten und mit 4:3 siegten. Das war gleichzeit­ig auch der Bruch im Spiel des mit einem Durchschni­ttsalter von 12 Jahren noch sehr jungen SCBTeams, das sich dann auch im letzten Spiel geschlagen geben musste.

„Schade, dass wir am Ende leider nicht immer das Glück auf unserer Seite hatten, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen“, war Betreuerin Marie Gmoser aber dennoch stolz auf die Leistung ihres Teams.

 ?? Foto: Maximilian Merktle ?? Zufrieden mit Platz acht bei der bayeri schen Pokalmeist­erschaft: das Team des SC Biberbach mit (v. links) Marie Gmo ser, Corinna Brummer, Noah Gmoser und Michael Wipplinger.
Foto: Maximilian Merktle Zufrieden mit Platz acht bei der bayeri schen Pokalmeist­erschaft: das Team des SC Biberbach mit (v. links) Marie Gmo ser, Corinna Brummer, Noah Gmoser und Michael Wipplinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany