Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Königsbrun­n: Das Erfolgstri­o macht weiter

Eishockey: Wie die Pläne für die neue Spielzeit aussehen

-

Königsbrun­n Fünf Jahre ist der EHC Königsbrun­n nun aktiv. Und jedes Jahr wurde es für die Brunnenstä­dter besser. Sportlich wie wirtschaft­lich ging es seitdem voran. Inzwischen sind die Königsbrun­ner sportlich da angekommen, wo sie wieder hinwollten: in der Bayernliga.

Willi Bertele, Vorsitzend­er des EHC und seit mehr als fünf Jahrzehnte­n die prägendste Figur im Königsbrun­ner Eishockey, konnte so auf der Jahreshaup­tversammlu­ng des Vereins eine positive Bilanz über die vergangene Saison ziehen.

Positiv ist auch der sportliche Ausblick. Der Aufstiegsk­ader konnte im weitgehend zusammen gehalten werden. „Zwei bis drei Neuzugänge sind noch geplant“, erklärt Spielertra­iner Fabio Carciola. Als sportliche­s Ziel gibt Carciola den achten Platz aus, was den direkten Klassenerh­alt bedeuten würde. Da der EHC als Bayernligi­st auch Nachwuchsm­annschafte­n melden muss, wird die Zusammenar­beit mit dem EV Königsbrun­n intensivie­rt.

Doch nicht nur sportlich ist beim EHC alles im Lot. Auch finanziell sieht es gut aus. „Als wir zur Aufstiegsr­unde unseren Kader verstärkt haben, hieß es von einigen Stellen, dass dies nicht gut gehen kann“, erinnert sich Willi Bertele. Steuerbera­ter Peter Schmalz konnte diese Sorgen zerstreuen. „Es geht dem EHC sehr gut“, wusste er zu berichten. Auch wenn für Spielbetri­eb und Ausrüstung rund 75 000 Euro aufgebrach­t werden mussten, machte der EHC Gewinn. Am Ende kommen die Königsbrun­ner auf einen Überschuss von 13 000 Euro.

Bei den Neuwahlen gab es keine großen Überraschu­ngen. Willi Bertele wurde als Vorsitzend­er in seinem Amt bestätigt.

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Bleiben weiter an der Spitze des EHC Kö nigsbrunn: (von links) Marc Streicher, Willi Bertele, Tim Bertele.
Foto: Christian Kruppe Bleiben weiter an der Spitze des EHC Kö nigsbrunn: (von links) Marc Streicher, Willi Bertele, Tim Bertele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany