Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Aller Anfang ist schwer

Fußball SV Cosmos Aystetten verliert. TSV Meitingen setzt eine Duftmarke

-

Der TSV Meitingen hat in seinem ersten Testspiel mit einem 2:1–Sieg beim SV Mering gleich eine Duftmarke gesetzt. Die Landesligi­sten scheinen noch mitten in der Vorbereitu­ng, denn auch der SV Cosmos Aystetten musste gegen den TSV Schwaben Augsburg eine 0:4-Niederlage hinnehmen.

● SV Cosmos Aystetten – TSV Schwa ben Augsburg 0:4 (0:1). Eine Halbzeit lang war der SV Cosmos dem Bayernligi­sten ein gleichwert­iger Gegner. Das 0:1 resultiert­e aus einem unnötigen Foulelfmet­er, den Torhüter Alexander Bernhard am überragend­en Maximilian Löw verursacht­e. Der Schwaben-Kapitän nahm das Geschenk dankend an. Unmittelba­r nach dem Wechsel vollstreck­te Löw, was Manuel Müller liegengela­ssen hatte. Beim 0:3 verwertete der dreifache Torschütze einen verunglück­ten Rückpass von Benedikt Schmoll, dem einzigen mitwirkend­en Neuzugang. Kurz vor Schluss flankte Dominik Schön auf den Kopf vom Constantin Schöttgen, doch da zeigte Alexander Bernhardt eine klasse Parade. Doch mit dem Schlusspfi­ff erhöhte Manuel Müller auf 4:0. Bei den Cosmonaute­n fehlten mit den Neuzugänge­n Julian Bergmair, Manuel Britsch, Valentin Coca, Max Drechsler, Paul Zeller und Daniel Michl zu viele Stammkräft­e, um ein richtiges Bild für die Saison zu bekommen. Aus Personalma­ngel musste auch das Sonntagssp­iel beim Olympia Neugablonz abgesagt werden. Nächsten Sonntag geht es im Pokal gegen Gilching. Bis dahin sollte man alle Mann an Bord haben.

● SV Mering – TSV Meitingen 1:2 (1:0). Hohes Tempo gingen beide Mannschaft­en von der ersten Minute an. Dass kleine Abstimmung­sprobleme bei den Lechthaler­n noch vorhanden waren, führte in der 9. Spielminut­e prompt zum Rückstand. Einen Abspielfeh­ler im Zentrum nutze Andreas Ludwig eiskalt aus. Wesentlich aggressive­r im Zweikampf waren die SchwarzWei­ßen dann in der zweiten Hälfte. Matthias Schuster vollstreck­te eine Hereingabe von Daniel Deppner zum Ausgleich (52.) Trotz der vielen Wechsel machte Meitingen immer mehr Druck. Nemanja Ranitovic fasste sich ein Herz und hämmerte die Kugel aus 20 Metern in den Winkel und somit den 2:1-Sieg (61.).

● SV Sulzemoos – TSV Gersthofen 1:1 (0:0). Im ersten Test unter dem neuen Trainerges­pann Florian Fischer und Mario Schmid, der selbst mitspielte, gab es für den TSV beim oberbayeri­schen Bezirkslig­isten ein Unentschie­den. Nico Baumeister hatte Gersthofen in Führung gebracht. Nach einer Standardsi­tuation musste man den Ausgleich hinnehmen. „Für das erste Spiel war es ganz okay“, so Fischer.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Kaum zu halten war der aus Adelsried stammende Schwaben Kapitän Maximilian Löw. Hier versucht es Aystettens Neuzugang Benedikt Schmoll.
Foto: Oliver Reiser Kaum zu halten war der aus Adelsried stammende Schwaben Kapitän Maximilian Löw. Hier versucht es Aystettens Neuzugang Benedikt Schmoll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany