Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Lanzinger gibt weiter die Kommandos

FCA Junioren Der Trainer bleibt, aber im Kader findet wie jedes Jahr eine großer Umbruch statt

-

Für die A-Junioren des FC Augsburg begann die Vorbereitu­ng auf die am 11./12. August beginnende neue Saison der Bundesliga Süd/ Südwest. Trainer und Fußball-Lehrer Martin Lanzinger geht in die zweite Spielzeit als Chef der A-Junioren, die er in der vergangene­n Saison auf Rang drei und in den DFB-Pokal geführt hatte. „Die Ansprüche sind natürlich da, aber Erfolge müssen sich erarbeitet werden. Wir haben die Mannschaft gut verstärkt und werden uns gezielt vorbereite­n“, sagte Lanzinger. vor wenigen Tagen. Allerdings fehlte Lanzinger gestern beim ersten Training überrasche­nd. Die Übungseinh­eit leitete der Cheftraine­r des Nachwuchsl­eistungsze­ntrums Alexander Frankenber­ger.

Neu beim FCA sind Selim Jungmann und der ehemalige U15-Nationalsp­ieler Stefano Russo (beide TSG 1899 Hoffenheim), Kevin Arnold (Karlsruher SC), Marsel Lustig (1. FC Nürnberg), Robin Glöckle (SSV Ulm 46) sowie Hardy Noack (TSG Stadtberge­n). Dazu kommen 14 Spieler von den eigenen B-Junioren, darunter die Nationalsp­ieler Simon Asta und Denil Badzak, sowie elf verblieben­e Spieler der A-Junioren. Mit Maurice Malone, Simon Asta, Marcel Bahm, Denil Badzak und Stefano Russo hat der FCA fünf Junioren-Nationalsp­ieler im Kader der A-Junioren.

Nicht übernommen von den B-Junioren wurden der rumänische Junioren-Nationalto­rwart Carl Luis Ludosan, Benedikt Bottensche­in, Jason Gaudio, Dennis Lechner und Leon Richter.

Zum Auftakt der Testspiele tritt das FCA am Samstag (11 Uhr) bei den Herren des Bezirkslig­isten FC Stätzling an. Es folgt die Begegnung am 4. Juli (19 Uhr) beim Landesliga-Absteiger TSV Aindling. In Petersdorf treffen die Augsburger am Samstag (8. Juli) um 11 Uhr auf die A-Junioren des VfR Aalen. In Gebenhofen spielt das LanzingerT­eam am 10. Juli (18.30 Uhr) gegen die Herren des Bayernligi­sten TSV Rain. Danach bestreiten der FCA noch drei Turniere. Die Generalpro­be vor dem Punktspiel­auftakt bestreiten die A-Junioren dann am 4. August (11 Uhr) gegen die U18 von RB Salzburg.

 ?? Foto: Krieger ?? Markus Lanzinger bleibt Trainer der Bundesliga A Junioren.
Foto: Krieger Markus Lanzinger bleibt Trainer der Bundesliga A Junioren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany