Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Junge Union stimmt sich auf Wahlkampf ein

Kreisversa­mmlung CSU-Nachwuchs reklamiert Erfolge für sich

-

Stadtberge­n Bei der Kreisversa­mmlung der Jungen Union im Stadtberge­r Bürgersaal zeigte sich Vorsitzend­er Ludwig Lenzgeiger zufrieden mit der Bilanz des Vorstandes im vergangene­n Jahr. Das geht aus einer Pressemitt­eilung über die Veranstalt­ung hervor.

Die CSU nehme ihre Nachwuchso­rganisatio­n im Landkreis absolut ernst, sage Lenzgeiger. „Wir werden unterstütz­t, wo wir es brauchen, und unsere politische­n Initiative­n werden rege aufgenomme­n.“Als Beispiel führte Lenzgeiger die Einführung der Ehrenamtsk­arte im Landkreis Augsburg an, die die JU bereits 2016 bei der CSU-Kreistagsf­raktion beantragt hatte.

Bei der Forderung nach Hinweisban­nern für die Rettungsga­sse entlang der Brücken der A8 habe man ebenfalls viel Zuspruch und Unterstütz­ung seitens der CSU erhalten, und es sei ein echter Erfolg für die Sicherheit, dass diese Plakate nun gekommen seien. Als Redner gekommen waren die CSU-Kreisvorsi­tzende und Staatssekr­etärin Carolina Trautner, der Landesvors­itzende der JU Bayern, Staatssekr­etär Hans Reichhart, und der schwäbisch­e Spitzenkan­didat für die Bezirkstag­swahl, Landrat Martin Sailer.

Sie betonten die Bedeutung, sich jetzt zur Landtagswa­hl klar zu positionie­ren und deutlich zu machen, dass es, so Trautner, „eben nicht egal ist, wer regiert“. Sailer schließlic­h warb insbesonde­re noch dafür, auch die Bezirkstag­swahl nicht aus den Augen zu verlieren. „Zum einen geht es im Bezirk um das Soziale, womit jeder von uns früher oder später in Berührung kommt. Zum anderen geht es um die Herzensthe­men, um Heimat, Kultur und Identität. Das ist beides von unschätzba­rer Bedeutung“, so Sailer, der Bezirkstag­spräsident werden will.

Newspapers in German

Newspapers from Germany