Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Dinkelsche­rben hat einen weiteren Ehrenvorsi­tzenden

Auszeichnu­ng Günther Leutenmayr kümmerte sich mit Herzblut um den Sport am Kaiserberg

-

Dinkelsche­rben Seit einem Jahr ist Bernhard Lehner Vorsitzend­er des TSV Dinkelsche­rben – jetzt führte der 55-Jährige durch die Jahreshaup­tversammlu­ng des Vereins. Mit seinen knapp 1300 Mitglieder­n in den insgesamt acht Abteilunge­n zählt der TSV nach wie vor zu den größten Vereinen im Landkreis. Finanziell ist er solide aufgestell­t.

Im Mittelpunk­t der Mitglieder­versammlun­g standen eine Reihe besonderer Ehrungen. 16 Jahre kümmerte sich Günther Leutenmayr als Vorstandsc­hef mit viel Herzblut um die Belange auf dem Kaiserberg, ehe er aus privaten und gesundheit­lichen Gründen das Amt an Bernhard Lehner weitergege­ben hatte. Nun wurde der 61-Jährige für seine Verdienste für den Sportverei­n zum Ehrenvorsi­tzenden ernannt. Zuvor wurde nur Franz Glink, der ebenfalls im Sportheim zu Gast war, diese Ehre zuteil.

Gleichzeit­ig fanden weitere Ehrungen langjährig­er und verdienter Mitglieder statt. Für 30 Jahre Mitgliedsc­haft wurden Birgit Strobl, Rosemarie Dempfle, Stefan Stiegler, Matthias Markmiller, Teresa Herzgsell, Hildegard Just, Alexander Merk, Sabine Markmiller, Georg Hofmann und Helmut Schmitt ausgezeich­net. Auch Walter Langenmair (50 Jahre Mitglied), Wolfgang Stöhr (60 Jahre) sowie Ludwig Hartmann, Max Würth und Josef Reitsam (jeweils 70 Jahre) sind dem TSV Dinkelsche­rben schon seit vielen Jahren treu.

Auf 80 Jahre Mitgliedsc­haft kann Anton Hafner zurückblic­ken, der bei der Jahreshaup­tversammlu­ng allerdings nicht vor Ort war. Wenige Tage später stattete eine Delegation um Bernhard Lehner, Martin Mehr, Max Hauser und Georg Kania dem TSV-Urgestein einen Hausbesuch ab. Als engagierte­r Abteilungs­leiter zählte Anton Hafner zu den echten Machern bei den Fußballern und war auch entscheide­nd am Sportheimu­nd Sportplatz­bau beteiligt.

 ?? Fotos: Maximilian Gschwilm ?? Anton Hafner (vorne) ist seit 80 Jahren Mitglied des TSV Dinkelsche­rben. Eine Dele gation des Sportverei­ns besuchte ihn zu Hause.
Fotos: Maximilian Gschwilm Anton Hafner (vorne) ist seit 80 Jahren Mitglied des TSV Dinkelsche­rben. Eine Dele gation des Sportverei­ns besuchte ihn zu Hause.
 ??  ?? Günther Leutenmayr (Mitte) wird zum Ehrenvorsi­tzenden ernannt. Rechts daneben der neue Vorsitzend­e Bernhard Lehner.
Günther Leutenmayr (Mitte) wird zum Ehrenvorsi­tzenden ernannt. Rechts daneben der neue Vorsitzend­e Bernhard Lehner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany