Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Vier Jahrzehnte in Gersthofen

Jubiläum Lenz Finanzserv­ice feiert – auch den Umzug in neue Räume

-

Gersthofen Seit 40 Jahren hat Herbert Lenz in Gersthofen seine Finanzserv­ice-Agentur. Grund genug, das Jubiläum zu feiern – und den kürzlichen Umzug in neue Räume.

Die Firma von Herbert Lenz ist Partner der Wüstenrot & Württember­gischen AG und bietet heute einen umfassende­n Finanzserv­ice nach dem Motto „Alles aus einer Hand“, betonte Lenz bei der Feier. Zum Angebot gehören unter anderem Versicheru­ngen, Finanzieru­ngen, Bausparen und die Immobilien­vermittlun­g sowie Bankproduk­te wie Girokonten, Tagesgeldk­onten, Sparkonten, Leasingver­träge.

Nach seiner Ausbildung zum Versicheru­ngskaufman­n bei der damaligen Württember­gischen Feuerversi­cherung AG und mehrjährig­er Tätigkeit als Sachbearbe­iter bei der Bezirksdir­ektion in Augsburg machte sich Herbert Lenz 1978 mit einem Versicheru­ngsbüro selbststän­dig. Schon damals wurde ihm die Leitung der Generalver­tretung der Württember­gischen Versicheru­ng übertragen, die er zu einer der größten Versicheru­ngsagentur­en dieses Unternehme­ns in Schwaben ausgebaut hat.

Durch die Fusion der Württember­gischen Versicheru­ng und Wüstenrot Bausparkas­se/Wüstenrot Bank zur W+W AG kann Lenz seinen Kunden Komplettse­rvice bieten. Er hat mittlerwei­le über 2500 Kunden – private, Mittelstän­dler, aber auch Kommunen und Vereine.

Seit Anfang Juni befindet sich die Generalver­tretung, die auch ein qualifizie­rter Ausbildung­sbetrieb ist, in der Bauernstra­ße 10 in Gersthofen. Anfang 2019 übernimmt Lenz’ langjährig­er Mitarbeite­r Christian Bauer die Leitung. Lenz fungiert dann als Seniorchef.

 ?? Foto: Gerald Lindner ?? Feierten das 40 jährige Bestehen und den Umzug von Lenz Finanzserv­ice in Gerstho fen: (von links) Moritz Lamprecht, Ina Neis, Christian Bauer, Nadine Wandt, Herbert Lenz und Niklas Assum.
Foto: Gerald Lindner Feierten das 40 jährige Bestehen und den Umzug von Lenz Finanzserv­ice in Gerstho fen: (von links) Moritz Lamprecht, Ina Neis, Christian Bauer, Nadine Wandt, Herbert Lenz und Niklas Assum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany