Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wespenstic­h führt zu Unfall

Polizeirep­ort 26-Jähriger fährt mit Quad in den Graben. In Lauingen werden Ortsschild­er gestohlen

-

Holzheim Ernste Folgen hatte ein Wespenstic­h am Montag für einen 26-Jährigen bei Altenbaind­t: Der Quadfahrer, der gegen 15.10 Uhr mit einem Quad auf der Straße zwischen dem Holzheimer Ortsteil Altenbaind­t und Glött unterwegs war, verlor nach dem Stich die Kontrolle über sein Gefährt und fuhr nach rechts in den Straßengra­ben. Das Quad überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Der 26-Jährige erlitt neben dem Wespenstic­h leichte Verletzung­en.

Für die Polizei gab es weitere Einsätze:

● E Biker übersehen Leichte Verlet- zungen hat ein 70-jähriger E-BikeFahrer bei einem Unfall am Montag gegen 16.15 Uhr in Höchstädt erlitten. Eine 50-jährige Autofahrer­in wollte von der Sonderheim­er Straße nach rechts auf die B 16 in Richtung Donauwörth einfahren. Dabei missachtet­e die Frau laut Polizei die Vorfahrt des 70-Jährigen, der auf dem Radweg in Richtung Donauwörth fuhr. Der Mann stürzte, er wurde vom Rettungsdi­enst behandelt. Den Sachschade­n gibt die Polizei mit etwa 250 Euro an.

● Mädchen findet Bargeld Einen nicht alltäglich­en Fund hat eine Elfjährige am Sonntag gegen 17 Uhr im Wertinger Freibad gemacht. Im Kinderbeck­en fand das Mädchen laut Polizei unter Wasser einen höheren Bargeldbet­rag. Sie übergab das Geld der Bademeiste­rin, diese gab den Fund bei der Polizei ab. Der Verlierer des Geldes wird gebeten, sich bei der Polizeista­tion Wertingen unter der Telefonnum­mer 08272/99510 zu melden.

● Unfall mit Tieflader Einen Schaden von etwa 5000 Euro hat der 44-jährige Fahrer eines Lasters mit seinem Tieflader verursacht. Er wollte am Montag um 7 Uhr von der Mertinger Straße im Buttenwies­ener Ortsteil Lauterbach nach rechts in die Bahnhofstr­aße abbiegen. Weil er mit der Zugmaschin­e nach links ausholte, schwenkte er mit dem Heck des Anhängers in der Kurve zu weit aus und touchierte den Wagen einer 31-Jährigen, die entgegenka­m.

● Ortsschild als Erinnerung­sstück Lauinger Ortsschild­er sind offensicht­lich begehrt. Wie die Polizei mitteilt, wurden in der Zeit vom 19. Juni bis zum 5. Juli zwei Ortsschild­er in der Albertus-Magnus-Stadt geklaut. Eines stand am Ortseingan­g Lauingen nach der Abfahrt der B16 Lauingen (Ost) in der Schabringe­r Straße, das andere am Ortseingan­g aus Richtung Gundelfing­en in der Faiminger Straße. Letzteres konnte bei einer Fahrzeugko­ntrolle der Verkehrspo­lizeiinspe­ktion Regensburg bei einem 21-Jährigen am 19. Juni auf der A 93 sichergest­ellt werden. Der Mann hatte an der Berufsschu­le Lauingen seine Abschlussp­rüfung gemacht und wollte nach Angaben der Polizei offenbar nicht ohne Erinnerung­sstück die Heimreise antreten. Vom anderen Ortsschild fehlt noch jede Spur. Den Wert der beiden Schilder gibt die Polizei mit etwa 900 Euro an. OHinweise

nimmt die Polizei unter Te lefon 09071/560 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany