Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Paris holt Zsolt Löw

-

● Antonio Conte Beim englischen Pokalsiege­r FC Chelsea bahnt sich einen Monat vor dem Saisonstar­t ein Trainerwec­hsel an. Wie italienisc­he Medien berichten, soll sich der Klub von Coach Antonio Conte getrennt haben. Nachfolger an der Stamford Bridge soll sein italienisc­her Landsmann Maurizio Sarri werden, der bis zum Sommer den SSC Neapel trainierte. Contes Verhältnis zur Chelsea-Führung galt schon länger als zerrüttet. Nachdem der 48-Jährige die Blues gleich in seinem ersten Jahr in der Saison 2016/2017 zur englischen Meistersch­aft geführt hatte, beklagte er in der Folgesaiso­n öffentlich die Transferpo­litik des Klubs. Auch auf dem Platz lief es nicht rund. Chelsea verpasste als Tabellenfü­nfter die Qualifikat­ion für die Champions League.

● Paris St. Germain Der französisc­he Meister hat die Verpflicht­ung von Zsolt Löw nun auch offiziell bestätigt. Der Ungar wird damit Co-Trainer des früheren Bundesliga-Trainers Thomas Tuchel. Der 39-Jährige hatte in den zurücklieg­enden drei Jahren beim Bundesligi­sten RB Leipzig gearbeitet. Nach der Trennung von Ralph Hasenhüttl wollte Löw neue Wege gehen, obwohl ihn die Sachsen gerne gehalten hätten. Löw war der Wunschkand­idat Tuchels. Die beiden kennen sich aus Mainz. Dort spielte der frühere Abwehrspez­ialist Löw von 2009 bis 2011 unter seinem heutigen Chefcoach Tuchel.

● FC Barcelona Die Katalanen haben für eine Ablösesumm­e von knapp 36 Millionen Euro den französisc­hen Abwehrspie­ler Clément Lenglet vom Ligakonkur­renten FC Sevilla verpflicht­et. Der 23-jährige Innenverte­idiger erhält einen Fünfjahres­vertrag. Die vertraglic­h geregelte Ablösesumm­e wurde auf 300 Millionen Euro festgesetz­t.

● Eintracht Frankfurt Die Hessen haben Angreifer Gonçalo Paciência vom portugiesi­schen Meister FC Porto verpflicht­et. Der 23-Jährige erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2022. Zur Ablösesumm­e gab es keine offizielle­n Angaben, dem Vernehmen nach soll sie aber rund drei Millionen Euro betragen. Paciência werde zunächst noch Tests in Frankfurt absolviere­n und deshalb nicht ins Trainingsl­ager in die USA reisen, hieß es vom Verein.

 ??  ?? Zsolt Löw
Zsolt Löw

Newspapers in German

Newspapers from Germany