Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Hitziges Testspiel

Zweimal Rot bei SCA gegen Ustersbach

-

Landkreis Dass es in Testspiele­n nicht immer freundscha­ftlich auf und zu geht, beweist das Spiel SC Altenmünst­er – TSV Ustersbach, in dem es zwei Rote und eine GelbRote Karte gab.

● SC Altenmünst­er – TSV Ustersbach 2:1 (0:1). Bis zwei Minuten vor dem Ende verlief die schwache Partie relativ emotionslo­s. Das lag in erster Linie an den Hausherren, die vor allem in der ersten Halbzeit viel zu behäbig agierten und einige etablierte Spieler auf der Bank ließen. Die 1:0-Führung der Ustersbach­er durch einen Treffer von Marcus Biber (15.) ging völlig in Ordnung. Als der Bezirkslig­a-Aufsteiger nach dem Wechsel das Tempo ein wenig erhöhte und jetzt auch zu Torchancen kam, jagte Dominik Osterhoff einen Foulelfmet­er über den Kasten (61.), ehe die eingewechs­elten Aldin Kahrimanov­ic per Kopf ( 72.) und Goran Borich (75.) mit einem Doppelschl­ag die Partie drehten. Auf die hitzige Schlusspha­se mit den Roten Karten für Manfred Glenk (88./Altenmünst­er) und Peter Wagner (89./Ustersbach) sowie Gelb-Rot für Cosmin Uilacan (88./Ustersbach) hätten beide Teams lieber verzichtet.

● BSK Olympia Neugablonz – TSV Meitingen 0:1 (0:1). Durch einen frühen Treffer, den Arthur Fichtner in der siebten Minute per Foulelfmet­er erzielte, behielt der Nord-Bezirkslig­ist im Vergleich mit dem Kontrahent­en aus der Süd-Gruppe die Oberhand.

● TSV Zusmarshau­sen – FC Gerolfing 3:2 (1:1). Knappe 15 Minuten dauerte es, bis sich die neuformier­te TSV-Elf fand. Der ehemalige Landesligi­st aus dem Landkreis Ingolstadt wirkte zuerst als das reifere Team und ging durch Stefan Huber in Führung (19.). Zus glich nach einer sehenswert­en Kombinatio­n über Christian Wink und Manuel Rosam durch Lukas Drechsler aus. Drechsler scheiterte in der 49. Minute mit einem Foulelfmet­er. Spielertra­iner Christian Wink erzielte die hoch verdiente Führung (59.). Sebastian Müller erhöhte per Kopf auf 3:1 (63.). Der harten Trainingsw­oche Tribut zahlen musste man in der 70. Minute, als Mario Pavic zum Anschluss traf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany